U16 Minihands

Starker Auftakt der U16

Einen guten Auftakt erlebten die U16-Teams am Wochenende. Mit zwei Mädels-Teams startete Neu-Coach Kay in Richtung Dresden. Nach dem kleinen Trainingslager am Samstag zeigten beide Mannschaften viel Einsatz. Die 1. Mannschaft schlug sich gegen Meißen genauso achtbar, wie die 2. Mannschaft gegen die spielstarken Micktenerinnen. Im vereinsinternen Duell holte die 2. Satz eins, danach schlug die 1. zurück und gewann knapp mit 2:1. Ein guter Start in die Saison, aber im Training gibt es noch viel zu tun, um die Lücke zu den gegnerischen Teams zu schließen.

Minihands I. – SV Meißen 0:2 (22:25, 21:25)
Minihands II. – MoMi 0:2 (13:25, 9:25)
Minihands I.Minihands II. 2:1 (14:25, 25:17, 15:12)

Die Jungs starten in Pieschen über eine Stunde später, da sie wegen der eingeschalteten Alarmanlage vor der Halle auf die Lösung des Problems warten mussten. Gleich der erste Gegner für unsere Jungs war die leistungsstarke Mannschaft Coschütz I. Obwohl der ersten Satz an Coschütz abgegeben werden musste, konnte unser U16-Team mit viel Stimmung und Kampfgeist das Spiel dennoch für sich entscheiden. Am Ende hieß es 2:1 für die Shatterhands. Die nachfolgenden Spiele gegen Coschütz II und III konnten unsere Jungs ebenfalls erfolgreich für sich entscheiden.

VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz I. – Minihands 1:2 (25:18, 12:25, 11:15)
Minihands – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz II. 2:0 (25:19, 25:23)
Minihands – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz III. 2:0 (25:19, 25:12)

Ähnliche Beiträge

  • Großes Turnier für Kleine Hände

    Die Minihands veranstalteten am Wochenende erstmals ein Volleyballturnier in Weinböhla. In ihre Trainingshalle hatten die Mädels und Jungs 16 Teams eingeladen. Zu Gast waren U12-Mannschaften aus der näheren Umgebung wie Meißen oder Nossen, aber auch aus dem Leipziger Raum wie Markkleeberg oder Delitzsch. In der Vorrunde wurden zunächst die Viertelfinalisten ermittelt. Auf sechs Feldern spielten…

  • |

    Goldener Freitag

    Triple, Triple, Triple, Pokal, Pokal, Pokal … So könnte die Überschrift vom gestrigen Freitag auch heißen! Bei den Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz/Osterzgebirge in Pirna räumten unsere Teams bei allen drei Turnieren die Goldmedaille ab. Den Anfang machte die U13, die sich zunächst deutlich gegen Königstein und dann knapp gegen Glashütte durchsetzen konnte. Tora und die Jungs…

  • U18-Mädels auf Reisen

    Nachdem unsere U-18 Mädels erstmal in der falschen Halle waren, begann am Sonntag ihr zweiter Spieltag in der Bezirksmeisterschaft. Nach einer schnellen gemeinsamen Erwärmung spielten sie zuerst gegen den Tabellenführenden SV Meißen. Trotz eines harten Kampfes, verloren sie 0:2. Darauf folgte eine kurze Pause, in der sie sich darauf vorbereiteten, die nächsten Spiele zu pfeifen….

  • Nach langer Pause langer erster Spieltag

    Die Shatterhands durften nach erneut langer Corona-Pause wieder als Gastgeber in der heimischen Lößnitzhalle aufschlagen.Als erster Gegner standen die II. Damen vom Dresdner SSV auf dem Feld. Im ersten Satz fanden die Radebeulerinnen sehr gut ins Spiel. Das galt aber aber auch für den Gegner. So entstand ein ausgeglichenes Spiel bis zum Ende des ersten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.