Shatterhands starten erfolgreich

Mit einer 2:3-Niederlage gegen Ethos und einem 3:0-Sieg gegen TuR starten die Herren in die neue Bezirksklasse-Saison. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren holen sie damit erstmals wieder einen Dreier zum Auftakt. Der guter Anfang eines spannenden Spieljahres ist damit gemacht.

Nach der starken Pokalsaison konnten wir mit viel Selbstvertrauen in den ersten Spieltag gehen. Zwar ersatzgeschwächt, dafür aber wieder mit dem genesenen Old Shatterhand Carsten ging es zum Auftakt gegen die jungen Wilden aus Riesa. Der Start verlief ganz gut. Mit druckvollen Aufschlägen setzten wir den Gegner unter Druck. Jedoch spielten wir nicht gewohnt locker auf. Es kam kaum gute Stimmung auf, jeder Punktgewinn musste hart erarbeitet werden – es wollte nicht so richtig laufen, aber wir konnten die ersten beiden Sätze erfolgreich gestalten. Vor allem zum Ende des zweiten Satzes zeigten wir keine Nerven und zogen uns selbst aus der Schwächephase raus. Spätestens im Dritten kippte dann aber das Spiel. Ethos spielte frei auf. Wir schafften es weder im Aufschlag noch im Block genügend Druck auf Ball und Gegner zu bekommen, produzierten viele Fehler und so stand am Ende eine 2:3-Niederlage zu Buche, die – man muss es so deutlich sagen – mehr oder weniger verdient war.

Die Fehleranalyse fiel kurz und knapp aus. Jeder hatte gesehen, woran es lag. Wir machten es gegen TuR deutlich besser. Mit mehr Emotion und Spaß am Spiel gingen wir die Aufgabe an. Der Spielplan wurde von allen gut umgesetzt, vor allem Tobias lief jetzt zur Höchstform auf. TuR hatte mit unserem nun endlich emotionalen und druckvollen Spiel sichtlich Probleme. Insbesondere in Satz 2 ließen wir nach einer 7:0-Aufschlagserie von Andreas keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Mit einem starken Finish inklusive zweier abgewehrter Satzbälle im Dritten zeigten wir wieder die Nervenstärke, die uns im Pokal schon weit gebracht hatte.

In zwei Wochen steht gegen den USV IV. und Pohrsdorf der nächste Spieltag an.

Shatterhands vs. Vf Ethos Riesa II. 2:3 (25:17, 25:22, 20:25, 19:25, 10:15)
Shatterhands vs. SV TuR Dresden 3:0 (25:22, 25:15, 27:25)

Shatterhands: Carsten, Andreas, Oetsch, Jens, Waldi, Tobias, René, Micha (3.11.18)

Ähnliche Beiträge

  • Shatterhands schmettern sich an die Tabellenspitze

    Am vergangenen Wochenende fand für die Shatterhands das erste Heimspiel in der Radebeuler Lößnitzhalle statt. Da die neu mit Linien versehene Halle komplett zur Verfügung stand, wurde das Hauptfeld aufgebaut und es kam richtig Profivolleyballfeeling auf. Ziel war es die beiden Gegner Pohrsdorf und Coschütz deutlich zu schlagen, um die Tabellenführung vom VC Dresden VI….

  • Ein Heimspieltag für „Opi“

    Am vergangenen Samstag wollten wir unsere Niederlagen in der Hinrunde gegen den VV Zittau 09 und den Frauen vom MSV Bautzen 04 wieder gutmachen. Es sollte ein ganz besonderer Spieltag werden, da uns danach eine traurige Nachricht erreichte. Zitterpartie gegen Zittau Sowohl die in der Liga ungeschlagenen Zittauerinnen als auch wir kamen gut ins Spiel,…

  • Neue Zeiten bei der Zweiten

    Zwei Spiele, zwei Siege! Das gab es noch nie in der Zweiten! Damit gelang den „Greenhorns“ ein Auftakt nach Maß in die neue Kreisligasaison. Zu tun hatten es die Shatterhands am vergangenen Samstag mit TuS Coswig II. und III., wobei zunächst die Oldies der Coswiger auf der anderen Seite des Netzes standen. Die neu formierte…

  • Old Shatterhands on fire

    Die erste Saison als Shatterhands Radebeul hat mit zwei Siegen begonnen. Im Bezirkspokal setzten sich unsere Herren mit 3:0 gegen Ethos Riesa sowie 3:1 gegen USV TU Dresden III. durch. So darf es gern weitergehen! Die Ergebnisse überraschen, da die Mannschaft nur mit sechs (und einigen (sehr) alten) Männern sowie ohne gelernten “Zuspieler” antreten musste….

  • Erstmals Nachwuchsvolleyball in Radebeul

    Die Minihands waren erstmals Gastgeber für die Sächsische Jugendliga U12. Aus ganz Sachsen reisten insgesamt neun Jungen-, Mädchen- und teils gemischte Mannschaften an, um ihre Kräfte am Netz zu messen. In vielen spannenden Partien erkämpften sich Colditz und Markleeberg I. die ersten Plätze in ihren Vorrundengruppen. Weiterhin im Halbfinale dabei waren Markleeberg II. und Altenhain….

  • Männer holen Bezirkspokal

    Am gestrigen Samstag fand in Dresden der Bezirkspokal statt. Mit dabei waren unsere beiden Männermannschaften, die beide eine starke Performance hinlegten. Wie schon bei den vergangenen Sachsencups stand die 1. Mannschaft am Ende eines langen Turniers am Ende wieder auf dem obersten Treppchen. Stark! In vier Vorrundengruppen mussten zunächst die Viertelfinalisten ermittelt werden. Unsere Zweite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.