SJLU12

Minihands sammeln Erfahrung

Positive Nachrichten gibt es wie immer von der Nachwuchsarbeit zu vermelden. Nachdem das Training in Radebeul und Weinböhla im September wieder an Fahrt aufgenommen hat, ist der wichtigste Bereich des Vereins auf fast 50 Kinder angewachsen. Vor allem in der Lößnitzhalle in Radebeul tummeln sich viele Kids von der U12 bis zur U14. Gleichzeitig arbeiten die Shatterhands im Hintergrund an der Verbesserung der Rahmenbedingungen. So sind wir weiterhin auf der Suche nach Übungsleiter/innen, die den Kindern den spielerischen Umgang mit dem Ball beibringen wollen.

Die ersten Turniere konnten die Minihands erfolgreich bestreiten und wertvolle erste Erfahrungen sammeln. In Dresden traten am 24. November zwei Mannschaften der U12 in der Sächsischen Jugendliga an. Beide Teams bewiesen sich im Wettkampf und fuhren Satzerfolge ein. Die Mädels punkteten gegen den DSSV, die Jungs holten Sätze gegen Bautzen, den TSV Leipzig und die Volleyfanten. Hier wie auch am 1. Dezember bei der U14 in Delitzsch gaben viele neue Spieler/innen ihr Debüt im Minihandstrikot. Allerdings zeigte sich in der Stadt der Türme, dass bei der Sächsischen Jugendliga die Trauben für die Jungs noch hoch hängen. Im 4 gegen 4 völlig unerfahren, mussten sich die sieben Jungs viermal geschlagen geben. Im Training gilt es in den nächsten Wochen und Monaten, das ungewohnte System einzuüben, um dann auch in der Altersklasse Erfolge einfahren zu können.

Ähnliche Beiträge

  • Juniorcup bleibt in Radebeul

    Unsere U16 hat am Samstag den Juniorcup gewonnen. Mit zwei klaren 2:0-Erfolgen gegen Post und Delitzsch qualifizierten sich die ausgewachsenen Minihands für das Halbfinale. Gegen Markkleeberg musste sich das Team ganz schön strecken, um am Ende das Finale zu erreichen. Hier wartete erneut Delitzsch, die sich letztlich vergebens gegen die Aufschlags- und Angriffswucht unseres Teams stemmten….

  • 2x Gold, 1x Bronze

    … das ist unsere Bilanz bei den Kinder- und Jugendsportspielen am gestrigen Samstag in Pirna.  In einer 6-er-Staffel konnte unsere erste Mannschaft der U12 alle Spiele gewinnen. Im entscheidenden Match gelang ein umkämpfter Sieg gegen Langenwolmsdorf I. Die 2. Mannschaft, bei der einige Spieler ihr Turnierdebut gaben, schlug sich ebenfalls achtbar und erzielte Platz 4….

  • |

    Vier Turniersiege in zwei Tagen

    Für unseren Verein verliefen die letzten beiden Tage sehr erfolgreich. Am Freitagnachmittag gewannen unsere Nachwuchsteams drei der vier Kreismeisterschaften in Pirna. Die beiden U14-Jungs schlugen Königstein klar und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Wie man sich mit gutem Training und viel Ehrgeiz verbessert, stellten auch die Mädels der U14 unter Beweis: Bei den Bezirksmeisterschaften noch gegen…

  • Verschlafene Minihands

    In Glashütte fand vergangenen Sonntag die Bezirksmeisterschaft der männlich U13 statt. Dabei boten unsere Jungs eine durchwachsene Leistung. Zwar konnte ein Sieg gegen den VC Dresden geholt werden, aber so richtig wach wurden die Jungs den gesamten Tag nicht. Der Auftakt begann genauso. VCD IV. knallte unseren Jungs einen Aufschlag nach dem anderen ins Feld….

  • Zu Gast beim DSC

    Am Samstag kamen unsere Kids den “großen” Idolen vom DSC sehr nahe. Zum Spiel gegen Wiesbaden in der Margon-Arena durften sie mit den Spielerinnen des Bundesligisten vor Spielbeginn einlaufen. Auch nach der Partie war noch ein wenig Zeit, um mit den Spielerinnen ins Gespräch zu kommen und sich den ein oder anderen Tipp abzuholen. Eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.