|

100. Shatterhand: Andreas stellt sich vor

Die Volleyballfamilie der Shatterhands wächst immer weiter. Nicht nur bei den Minihands gibt es regen Zuwachs, sondern auch bei den Damen und Herren. Mit Andreas haben wir nun die magische Grenze von 100. zahlenden Mitgliedern erreicht. Zeit für ein kleines Interview mit dem Neuling:

Wieso hast du dich entschieden, ein Old Shatterhand zu werden?

Howdy! Da das Kopfgeld, welches auf mich ausgesetzt wurde, zu hoch geworden ist, musste ich irgendwo untertauchen. … Nein, Spaß beiseite: Dirk, welchen ich aus dem Sand kenne, hat mich angeworben. Training, Spielkonzept und Mannschaft haben mir sehr gut gefallen, also habe ich bei den Shatterhands angeheuert.

Wirst du jetzt immer mit den anderen (Old) Shatterhands Seite an Seite in den Sonnenuntergang reiten und auf welcher Position?

So lange mich meine alten Knochen noch im Sattel halten, bin ich für jedes Abenteuer bereit. Am liebsten bestreite ich diese Abenteuer auf der Zuspielerposition.

Was wolltest du als 100. Mitglied deinen Fans schon immer mal sagen?

Ich hab Fans…? Yee-Haw!!!

Welcher Song müsste laufen, wenn du zum Spieltag die Halle betrittst?

Hier bin ich eigentlich nicht so wählerisch. Nicht mehr ganz so zeitgenössische elektronische Musik ist aber mein Favorit.

Wenn du nicht gerade ein Shatterhand bist, was bist du da?

Wenn ich nicht gerade mit den Shatterhands auf Tour bin, bin ich aktuell im Masken-Business unterwegs.     

Gibt es in deinem Leben einen Winnetou und wenn ja wer ist das?

Mit Winnetou tu ich mich schwer, aber meine Nscho-tschi habe ich gefunden und bin schon, auch wenn noch nicht länger, mit ihr verheiratet.

Und zum Ende des Interviews: dein Schlachtruf?

Einen Schlachtruf habe ich leider nicht. Aber ich spiele nach dem Motto: Führen muss man am Schluss…!

Ähnliche Beiträge

  • Frohe Weihnachten

    Die letzten Trainingseinheiten des Jahres sind absolviert, die letzten Spiele gespielt. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Weihnachten steht vor der Tür. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Neben der Gold- und den drei Silbermedaillen bei den Bezirksmeisterschaften im männlichen Nachwuchsbereich zeigen die spannenden und erfolgreichen Wettkämpfe die positive sportliche Entwicklung unserer Teams. Mit…

  • Old Shatterhands on fire

    Die erste Saison als Shatterhands Radebeul hat mit zwei Siegen begonnen. Im Bezirkspokal setzten sich unsere Herren mit 3:0 gegen Ethos Riesa sowie 3:1 gegen USV TU Dresden III. durch. So darf es gern weitergehen! Die Ergebnisse überraschen, da die Mannschaft nur mit sechs (und einigen (sehr) alten) Männern sowie ohne gelernten “Zuspieler” antreten musste….

  • |

    Ohne Medaillen

    Unsere großen Nachwuchsmannschaften hatten am Wochenende Doppelspieltag. Die Jungs mussten am Samstag zunächst zum Topspiel der Bezirksklasse gegen Kreuzschule antreten. Die Zuschauer in der Halle sahen ein spannendes und vor allem hochklassiges Spiel. Unsere 1. Männer unterlagen zwar mit 2:3, doch die Steigerung über die Saison ist unverkennbar. Ein paar Fehler weniger und es wäre mehr…

  • So geht Shatterhands!

    Wir haben gewonnen. Bei der Kilometerchallenge von “So geht sächsisch!” konnten wir am vergangenen Freitag und Samstag sagenhafte 490 km erradeln. Im Kreis Meißen bedeutet das einen souveränen 1. Platz und damit den Gewinn von 5.000 Euro. Ein herzlicher Dank geht an alle Radlerinnen und Radler, vornehmlich aus 1. Männer und 2. Frauen sowie Basti,…

  • Shatterhands beim Winzerstraßenfest in Weinböhla 

    Shatterhands Radebeul beim Winzerstraßenfest? Ja, klar. Wir sind nicht nur in Radebeul beim Vereinsfest, sondern auch beim Winzerstraßenfest in Weinböhla  unterwegs. Von Beginn an ist Weinböhla ein fester Standort unserer Nachwuchsarbeit. Um so wichtiger ist es, uns auch hier zu präsentieren. Auf Merkis Hof, seit Jahren treuer Begleiter und Sponsor unseres Vereins, konnten sich unsere…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.