Shatterlinge weiterhin unbesiegbar!

Die Shatterlinge siegen weiter. Sie gewannen mit 3:1 bei den
Coschützer Vorjahresvizemeisterinnen und sind damit weiter ungeschlagen.

Das zweite Spiel der Saison verlief gegen die Damenmannschaft von Dresden-Coschütz zu unseren Gunsten – nicht nur durch taktische Manöver, sondern vor allem die spielerischen Leistungen überzeugten. Euphorisiert von guten Neuigkeiten, wie einer Verlobung, einer jahrgangsbesten Abschlussarbeit sowie von unseren Zuschauern konnten wir pünktlich bei strahlendem Sonnenschein mit der Mission „Auswärtssieg“ beginnen.

Während des gesamten Spiels waren alle Shatterlinge hellwach und angriffslustig. Nur den zweiten Satz gaben wir an unsere Dresdner Gegnerinnen ab, weil wir uns nach dem ersten gewonnenen Satz wahrscheinlich zu sicher waren.

Die beiden Libero-Damen Silke und Mandy kratzten dann jeden Ball vom Feld, Susi und Melle griffen stark an und Jacki zeigte sich völlig flexibel auf Diagonal und dann wieder als Zuspielerin. Elena – unsere „Neue“ – ging ihre Sache – wie wir sie kennengelernt haben – ruhig, präzise und mutig an. In der Mitte hat sich das Blocktraining der letzten Wochen ausgezahlt: die Marias ließen nur wenige Bälle durch. Besonders ist auch die Leistung von Andrea als 1A-Zuspielerin und Motivatorin hervorzuheben.

Im vierten Satz zitterten unsere Gegnerinnen, sodass wir 6:0 führten – so leicht wollten sie es uns dann allerdings doch nicht machen. Auf Martinas Sicherheit war am Ende wie immer Verlass – starke Aufschläge führten uns zum verdienten Sieg!

Damit sind die Shatterlinge weiterhin UNBESIEGBAR (was wir natürlich bei den Heimspielen gegen Rothenburg und Meißen am 20.10.18 fortsetzen werden!)

Shatterlinge: Andrea, Susi, Martina, Elena, Maria, Jacki, Mandy, Melle, Silke, Maria (6.10.18)

Shatterhands vs. VSV GW Dresden-Coschütz 3:1 (25:17, 23:25, 25:22, 25:23)
VSV GW Dresden-Coschütz vs. Hainsberger SV 0:3

Ähnliche Beiträge

  • Bis(s) zum Abend(b)rot

    Die Shatterlinge haben Blut geleckt in der Sachsenliga. Auch wenn die Aufregung vor dem Auftaktspiel in der 5. Spielklasse zu spüren war, gaben sich die Damen der Radebeuler Shatterhands gewohnt konzentriert. ereits im ersten Satz setzte man ein Ausrufezeichen durch druckvolle Aufschläge, stabile Abwehraktionen und variable Angriffe. Dem Gegner vom DSSV konnte souverän gegengehalten werden….

  • Testspiel in Freital

    Beim Testspiel am Mittwoch beim SC Freital machten die Damen eine gute Figur. Zwar gelang in den fünf Sätzen kein Satzgewinn, aber die Shatterlinge steigerten sich von Satz zu Satz. Die Abstimmung wurde zusehends besser und auch unsere Neuzugänge konnten überzeugen. Auf jeden Fall hat sich die intensive Vorbereitung durch Tinas Fitnessübungen ausgezahlt, denn wir…

  • Shatterhands On Top

    Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉…

  • Geschafft – Klassenerhalt am letzten Spieltag

    Was für ein dramatischer Spieltag: Am Samstag sicherten sich die Männer zum Saisonabschluss doch noch den Klassenerhalt. Mit zwei Siegen gegen den VCD IV. (3:2) und Pohrsdorf (3:0) retten sie sich am Ende auf Rang 5. So ein gemeinsames Ende der Saison hat schon was. Alle Mannschaften treffen sich in einer Halle und können genau…

  • |

    Suchanzeige

    Wir suchen eine:n Trainer:in Training, Spieltage, gemeinsam Zeit verbringen. Wir, die Frauenmannschaft der Shatterhands, nehmen seit 2004 am Spielbetrieb teil und spielen aktuell in der Sachsenklasse. Das Wichtigste neben einem abwechslungsreichen Training und der Freude am Spiel ist für uns ein enger Zusammenhalt auf und neben dem Feld. Dabei leben wir von einer bunten Mischung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.