Minihands mit starkem Auftakt

Die Minihands sind erfolgreich in die Sächsische Jugendliga U12 gestartet. Mit zwei Siegen kehren die vier Kids aus Weißwasser zurück. Dabei machten die Minis ihrem Namen alle Ehre. Als jüngste und auch kleinste Mannschaft im Teilnehmerfeld schlugen sie sich wacker und belegten am Ende einen starken Platz 8.

Das Turnier begann nach der anderthalb-stündigen Anreise mit einem Paukenschlag. In der ersten Partie gegen Coschütz spielten alle vier Minihands groß auf. Die Aufschläge flogen nur so über das Netz und auch in der Abwehr funktionierte vieles so gut, dass die Grün-Weißen mit 2:1 bezwungen werden konnten. Die Freude war riesig. 

So ging es zunächst gegen Lobstädt weiter. Sophie & Melissa starteten super. Jeder Aufschlag saß und die Gegnerinnen kamen überhaupt nicht ins Spiel. Beim Stand von 18:12 kippte dann aber die Partie. Die Lobstädterinnen schlugen nun ihrerseits hervorragend auf, sodass unsere Minis keine Chance hatten. Diese Niederlage sollte der einzige Wermutstropfen bleiben, spielten die Mädels eigentlich auf Augenhöhe. Die zweite Niederlage des Tages war nicht weiter wild, zu stark war die spielstarke Mannschaft aus Reichenbach/Löbau.

Danach dann das Highlight: Die Minis mussten gegen die bis dahin ungeschlagenen Hoyerswerderaner antreten. Es entwickelte sich ein packendes Spiel. Nach 1:1 in den Sätzen entschied der dritte Satz. Hier lagen Matteo & Leif 11:14 zurück, ehe sie mit guten Aufschlägen und tollen Abwehraktionen den Spieß umdrehten. Aber der Gegner ließ nicht nach, so entwickelten sich lange Ballwechsel, bei denen die beiden Jungs am Ende mit 18:16 die Nase vorne hatten. Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen!

Leider landeten die Minis in der engen Gruppe am Ende der Vorrunde nur auf dem vierten Platz. Ein Sieg mehr und die Minis wären sogar Gruppenerste gewesen! So blieb das Spiel um Platz 7, welches gegen die großen Mädels vom DSSV mit 0:2 verloren ging. 

Ein toller Auftakt für die Minihands, bei denen Spielerinnen und Spieler sowie das Trainerteam tolle Erfahrungen sammeln konnten. Ein Dank geht an die Eltern, die ihre Kleinen trotz der großen Entfernung unterstützten. Nebenbei hatten die Minis neben den schönsten Trikots auch den größten Fansupport 😉

Minihands vs. Coschütz II. 2:1 (25:22, 21:25, 15:10)
Minihands vs. Lobstädt 0:2 (21:25, 21:25)
Minihands vs. Reichenbach/Löbau 0:2 (16:25, 13:25)
Minihands vs. Hoyerswerda 2:1 (12:25, 25:19, 18:16)
Minihands vs. DSSV 0:2 (17:25, 23:25)

Minihands: Leif, Matteo, Sophie, Melissa (11.11.18)

Ähnliche Beiträge

  • Es kann losgehen

    Die neue Saison hat begonnen. Ein kleines Trainingslager der Minihands setzte den Auftakt für den Verein, der ab jetzt unter dem Namen Shatterhands Radebeul antritt und seinen Sitz in der Karl-May-Stadt hat. Die Jungs und Mädels der Kleinsten machten sich mit ihrer neuen Heimspielstätte bekannt. In dieser Saison wird die Lößnitzhalle Radebeul zweimal Ausrichter einer…

  • Starker Auftakt der U16

    Einen guten Auftakt erlebten die U16-Teams am Wochenende. Mit zwei Mädels-Teams startete Neu-Coach Kay in Richtung Dresden. Nach dem kleinen Trainingslager am Samstag zeigten beide Mannschaften viel Einsatz. Die 1. Mannschaft schlug sich gegen Meißen genauso achtbar, wie die 2. Mannschaft gegen die spielstarken Micktenerinnen. Im vereinsinternen Duell holte die 2. Satz eins, danach schlug…

  • Shatterhands schmettern sich an die Tabellenspitze

    Am vergangenen Wochenende fand für die Shatterhands das erste Heimspiel in der Radebeuler Lößnitzhalle statt. Da die neu mit Linien versehene Halle komplett zur Verfügung stand, wurde das Hauptfeld aufgebaut und es kam richtig Profivolleyballfeeling auf. Ziel war es die beiden Gegner Pohrsdorf und Coschütz deutlich zu schlagen, um die Tabellenführung vom VC Dresden VI….

  • 1. Spiel, 1. Sieg, 1. Platz

    Die Shatterlinge durften die Sachsenklasse-Saison in Weißwasser eröffnen. Gegen die deutlich jüngeren Gegnerinnen spielten sie ihre ganze Erfahrung aus und holten einen ungefährdeten 3:0-Sieg (12, 15, 18). Zumindest für eine Woche stehen sie damit an der Tabellenspitze. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele. Shatterlinge: Kristin, Cordi, Tina, Martina, Flummi, Karina, Caro, Susi und Andrea…

  • U14 qualifiziert sich für die Sachsenmeisterschaft

    Als erstes Minihands-Team hat sich die U14 für eine Sachsenmeisterschaft qualifiziert. Beim heutigen Spieltag in Radebeul siegten die Jungs mit 2:0 gegen Coschütz I. und unterlagen dem Bezirksmeister VC Dresden in einem spannenden Spiel mit 1:2. Arik, Hannes, Hai, Luca, Matteo und Theo sind damit Vizemeister und nehmen nun am sächsischen Finalturnier Ende März in Zschopau teil. Viel Glück!

  • |

    Erster Titel!

    2023 geht gut los. Erstmals hat eine Nachwuchsmannschaft unseres Vereins die Bezirksmeisterschaft gewonnen! In der U15 blieben unsere Jungs an zwei Spieltagen beim Spiel Vier-gegen-Vier ungeschlagen und gaben am Ende nur einen Satz ab. Mit insgesamt sechs Siegen hat sich das Team direkt für die Sachsenmeisterschaft im April in Chemnitz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an unsere…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.