Kreismeisterschaften in Pirna
|

Vier Turniersiege in zwei Tagen

Für unseren Verein verliefen die letzten beiden Tage sehr erfolgreich. Am Freitagnachmittag gewannen unsere Nachwuchsteams drei der vier Kreismeisterschaften in Pirna. Die beiden U14-Jungs schlugen Königstein klar und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Wie man sich mit gutem Training und viel Ehrgeiz verbessert, stellten auch die Mädels der U14 unter Beweis: Bei den Bezirksmeisterschaften noch gegen Königstein unterlegen, drehten sie nun den Spieß um und bezwangen ihre Kontrahentinnen zweimal recht deutlich. Insgesamt eine Klasse Leistung der drei U14-Teams! Am Überzeugendsten spielten die U20-Jungs. Bei ihrem Turnier ließen sie Königstein und Freital nicht den Hauch einer Chance. Die U20-Mädels holten noch einen 3. Platz. Nach einem Auftaktsieg gegen Pirna unterlagen sie KVG I. und Stolpen und gewannen zum Abschluss gegen KVG II. Ein Dank geht an die Übungsleiter und die Eltern, die die Kinder an diesem Nachmittag betreut, gefahren und unterstützt haben.

Die Bilanz gegen Königstein stand am Freitag also bei sechs Siegen und einer Niederlage. Am Samstag packten die 1. Frauen noch einen Sieg dazu. In der Sachsenklasse gewannen sie 3:1 in Reinhardtsdorf und rücken damit den Königsteinerinnen auf Platz 3 so richtig auf die Pelle. Für den Saisonendspurt ist also noch einmal Spannung in der Liga zu erwarten. 

Den vierten Turniersieg holten gestern die U16-Mädels in Radebeul. Team I gewann alle Spiele recht klar, einzig im Finale musste ein Satz mit 23:25 abgegeben werden. Auch hier sind die Fortschritte deutlich zu erkennen. Auf den Plätzen 2 und 3 fanden sich die beiden Teams aus Nossen ein, die bei der Bezirksmeisterschaft im Dezember Bronze geholt hatten. Unser Team II sammelte (erste) Erfahrungen mit dem neuen Spielsystem. Hier ist der schnelle Lernerfolg der gerade aufgerückten U14-Mädels hervorzuheben, die nun statt 4-gegen-4 mit zwei Mädels mehr auf dem Feld spielen dürfen. Weiter so!

Unsere Bilanz in der Übersicht:

    • KM-U14m (Pirna): 1. und 2. Platz
    • KM-U14w (Pirna): 1. Platz
    • KM-U20m (Pirna): 1. Platz
    • KM-U20w (Pirna): 3. Platz
    • Turnier U16w (Radebeul): 1. und 6. Platz

Ähnliche Beiträge

  • Spannende Spiele bei der Sächsischen Jugendliga

    Mittlerweile liegt bereits der dritte Spieltag in der Sächsischen Jugendliga U12 hinter uns. Auch hier schlagen sich die Minihands wacker. In Zittau spielten sie am 27. Januar gut mit, holten am Ende aber nur einen Sieg. Zunächst galt es für Matteo, Leif, Louis und Leon gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Chemnitzer WSV zu bestehen. Das Team…

  • U18 überzeugt, Minihands starten in die Saison

    Mit einer starken Vorstellung haben sich die U18-Jungs am Sonntag für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert. Vor heimischem Publikum gewannen sie gegen SV Reudnitz, VSV Göltzschtal sowie den VV Zittau und dürfen sich nun am 28.1. mit den besten sieben sächsischen Mannschaften messen. Ein herzlicher Dank geht an alle Schiedsrichterinnen sowie die Jungs und Mädels, die am…

  • |

    Volleyball im Advent

    Hinter uns liegt wieder ein Wochenende, an dem viel los war. Zunächst einmal müssen die Helden des Sonntags geehrt werden, unsere U14: Die Jungs schafften beim Abschlussspieltag die kleine Sensation, denn mit Siegen gegen Glashütte, Königstein und im direkten Duell gegen MoMi hielten sie sich die Verfolger vom Leib. Hinter dem ungeschlagenen VC Dresden I, aber eben vor VC II…

  • |

    Sensationelle Ergebnisse der U16

    Erneut können wir von einem erfolgreichen Sonntag berichten, an denen die Teams einen großen Schritt in die richtige Richtung machen konnten und dabei gleichzeitig die Ergebnisse stimmten.  In Radebeul wussten unsere U16-Mädels mit zwei Siegen gegen Dippoldiswalde und Stolpen (bei zwei Niederlagen gegen die Topteams DSSV und DSC) zu überzeugen, auch weil sie konstant mit viel Einsatz und…

  • |

    Bezirksmeister!

    Unsere U16 hat es geschafft, sie ist Bezirksmeister. Im entscheidenden Spiel setzten sich die Jungs von Erfolgstrainer Dejan mit 2:0 gegen ihren Verfolger Post durch. Nach einem souveränen ersten Satz führten sie auch im Zweiten deutlich. Am Ende kamen die Dresdner aber noch einmal auf und es entwickelte sich ein Krimi, bei dem unsere Jungs mit starken…

  • Von 0 auf 100 in 5 Jahren

    Volleyball boomt, zumindest in Radebeul. Während der Volleyballsport in Deutschland Jahr um Jahr Mitglieder verliert, wächst die Volleyballgemeinde in der Lößnitzstadt stetig. Hauptsächlich Kinder und Jugendliche entdecken hier den Sport für sich. Grund ist vor allem die Gründung unseres Nachwuchsbereichs, womit wir auch das sportliche Angebot der Stadt erweitert haben. Seit 2017 investiert unser Verein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.