Kreismeisterschaften in Pirna
|

Vier Turniersiege in zwei Tagen

Für unseren Verein verliefen die letzten beiden Tage sehr erfolgreich. Am Freitagnachmittag gewannen unsere Nachwuchsteams drei der vier Kreismeisterschaften in Pirna. Die beiden U14-Jungs schlugen Königstein klar und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Wie man sich mit gutem Training und viel Ehrgeiz verbessert, stellten auch die Mädels der U14 unter Beweis: Bei den Bezirksmeisterschaften noch gegen Königstein unterlegen, drehten sie nun den Spieß um und bezwangen ihre Kontrahentinnen zweimal recht deutlich. Insgesamt eine Klasse Leistung der drei U14-Teams! Am Überzeugendsten spielten die U20-Jungs. Bei ihrem Turnier ließen sie Königstein und Freital nicht den Hauch einer Chance. Die U20-Mädels holten noch einen 3. Platz. Nach einem Auftaktsieg gegen Pirna unterlagen sie KVG I. und Stolpen und gewannen zum Abschluss gegen KVG II. Ein Dank geht an die Übungsleiter und die Eltern, die die Kinder an diesem Nachmittag betreut, gefahren und unterstützt haben.

Die Bilanz gegen Königstein stand am Freitag also bei sechs Siegen und einer Niederlage. Am Samstag packten die 1. Frauen noch einen Sieg dazu. In der Sachsenklasse gewannen sie 3:1 in Reinhardtsdorf und rücken damit den Königsteinerinnen auf Platz 3 so richtig auf die Pelle. Für den Saisonendspurt ist also noch einmal Spannung in der Liga zu erwarten. 

Den vierten Turniersieg holten gestern die U16-Mädels in Radebeul. Team I gewann alle Spiele recht klar, einzig im Finale musste ein Satz mit 23:25 abgegeben werden. Auch hier sind die Fortschritte deutlich zu erkennen. Auf den Plätzen 2 und 3 fanden sich die beiden Teams aus Nossen ein, die bei der Bezirksmeisterschaft im Dezember Bronze geholt hatten. Unser Team II sammelte (erste) Erfahrungen mit dem neuen Spielsystem. Hier ist der schnelle Lernerfolg der gerade aufgerückten U14-Mädels hervorzuheben, die nun statt 4-gegen-4 mit zwei Mädels mehr auf dem Feld spielen dürfen. Weiter so!

Unsere Bilanz in der Übersicht:

    • KM-U14m (Pirna): 1. und 2. Platz
    • KM-U14w (Pirna): 1. Platz
    • KM-U20m (Pirna): 1. Platz
    • KM-U20w (Pirna): 3. Platz
    • Turnier U16w (Radebeul): 1. und 6. Platz

Ähnliche Beiträge

  • |

    Goldener Freitag

    Triple, Triple, Triple, Pokal, Pokal, Pokal … So könnte die Überschrift vom gestrigen Freitag auch heißen! Bei den Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz/Osterzgebirge in Pirna räumten unsere Teams bei allen drei Turnieren die Goldmedaille ab. Den Anfang machte die U13, die sich zunächst deutlich gegen Königstein und dann knapp gegen Glashütte durchsetzen konnte. Tora und die Jungs…

  • Großes Turnier für Kleine Hände

    Die Minihands veranstalteten am Wochenende erstmals ein Volleyballturnier in Weinböhla. In ihre Trainingshalle hatten die Mädels und Jungs 16 Teams eingeladen. Zu Gast waren U12-Mannschaften aus der näheren Umgebung wie Meißen oder Nossen, aber auch aus dem Leipziger Raum wie Markkleeberg oder Delitzsch. In der Vorrunde wurden zunächst die Viertelfinalisten ermittelt. Auf sechs Feldern spielten…

  • Spannendes Finale

    Spannender geht es nicht! Beim Finale der U16-Bezirksmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Radebeul waren es vor allem die Duelle zwischen VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz, Ethos Riesa und den Shatterhands, die keinen der Zuschauer auf den Plätzen hielten. In der Finalrunde der drei Erstplatzierten aus der Vorrunde trafen zunächst die Coschützer auf die Shatterhands. Die Dresdner begannen…

  • |

    U16 Teams rocken den Bezirk

    Unsere U16-Mannschaften überzeugen aktuell bei den Bezirksmeisterschaften. Die U16-Jungs reiten weiter auf einer Erfolgswelle. Angetrieben von den Großen, Fans und Eltern waren sie in der Lößnitzhalle schlechte Gastgeber, denn keine der gegnerischen Gästemannschaften konnte auch nur einen Satz mitnehmen, heißt 4x 2:0. Eine großartige Leistung. Schon mal den Kalender zücken: am 23.11.25 geht es dann…

  • U14 qualifiziert sich für die Sachsenmeisterschaft

    Als erstes Minihands-Team hat sich die U14 für eine Sachsenmeisterschaft qualifiziert. Beim heutigen Spieltag in Radebeul siegten die Jungs mit 2:0 gegen Coschütz I. und unterlagen dem Bezirksmeister VC Dresden in einem spannenden Spiel mit 1:2. Arik, Hannes, Hai, Luca, Matteo und Theo sind damit Vizemeister und nehmen nun am sächsischen Finalturnier Ende März in Zschopau teil. Viel Glück!

  • Zu Gast beim DSC

    Am Samstag kamen unsere Kids den “großen” Idolen vom DSC sehr nahe. Zum Spiel gegen Wiesbaden in der Margon-Arena durften sie mit den Spielerinnen des Bundesligisten vor Spielbeginn einlaufen. Auch nach der Partie war noch ein wenig Zeit, um mit den Spielerinnen ins Gespräch zu kommen und sich den ein oder anderen Tipp abzuholen. Eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.