U14w bei der BM
|

U14 sammelt Erfahrung bei den Bezirksmeisterschaften

Über die drei Spieltage hinweg zeigte unsere weibliche U14-Mannschaft eine beeindruckende Entwicklung. Besonders die neuen Mädchen fanden sich von Spiel zu Spiel besser ins Team ein, gewannen an Selbstvertrauen und steigerten ihre spielerischen Fähigkeiten sichtbar. Sie brachten viel Energie und Lernbereitschaft mit, was sich positiv auf die gesamte Mannschaft auswirkte.

Die erfahrenste Spielerin Tora ging mit großem Engagement voran. Sie wuchs nicht nur spielerisch über sich hinaus, sondern unterstützte die Neuen in jeder Hinsicht – sei es bei taktischen Fragen, bei der Orientierung auf dem Feld oder in organisatorischen Abläufen rund um die Spieltage. Dieses Miteinander sorgte für eine starke Teamatmosphäre.

Insgesamt kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung und ihren Zusammenhalt sein. Die Mischung aus Erfahrung, frischem Wind und gegenseitiger Unterstützung hat gezeigt, wie viel Potenzial in diesem Team steckt. Weiter so!

Team U14

Ähnliche Beiträge

  • Von 0 auf 100 in 5 Jahren

    Volleyball boomt, zumindest in Radebeul. Während der Volleyballsport in Deutschland Jahr um Jahr Mitglieder verliert, wächst die Volleyballgemeinde in der Lößnitzstadt stetig. Hauptsächlich Kinder und Jugendliche entdecken hier den Sport für sich. Grund ist vor allem die Gründung unseres Nachwuchsbereichs, womit wir auch das sportliche Angebot der Stadt erweitert haben. Seit 2017 investiert unser Verein…

  • |

    Sensationelle Ergebnisse der U16

    Erneut können wir von einem erfolgreichen Sonntag berichten, an denen die Teams einen großen Schritt in die richtige Richtung machen konnten und dabei gleichzeitig die Ergebnisse stimmten.  In Radebeul wussten unsere U16-Mädels mit zwei Siegen gegen Dippoldiswalde und Stolpen (bei zwei Niederlagen gegen die Topteams DSSV und DSC) zu überzeugen, auch weil sie konstant mit viel Einsatz und…

  • Verschlafene Minihands

    In Glashütte fand vergangenen Sonntag die Bezirksmeisterschaft der männlich U13 statt. Dabei boten unsere Jungs eine durchwachsene Leistung. Zwar konnte ein Sieg gegen den VC Dresden geholt werden, aber so richtig wach wurden die Jungs den gesamten Tag nicht. Der Auftakt begann genauso. VCD IV. knallte unseren Jungs einen Aufschlag nach dem anderen ins Feld….

  • |

    Doppelspieltag im neuen Look

    Erstmals standen wieder ein Herren- und ein Damenteam gleichzeitig in der heimischen Lößnitzhalle. Unsere beiden Nachwuchsmannschaften hatten dabei leider nichts zu feiern. Trotz großem Kampf und viel Einsatz reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Am nächsten waren noch die Damen dran, die gegen Post ein gutes Spiel zeigten und sich einen Satz sichern konnten. Allerdings…

  • Die Minihands bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft

    Am 20. Januar fand der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaft statt. Unsere Minihands gingen dabei mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start: drei männliche Teams in Dresden und zwei weibliche in Radebeul. Hier richteten wir den Spieltag aus. Zu Gast waren 15 Mannschaften, darunter mehrere Teams von Vereinen, die wie der Dresdner SC oder der Dresdner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.