Symboldbild

Frohe Weihnachten

Die letzten Trainingseinheiten des Jahres sind absolviert, die letzten Spiele gespielt. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Weihnachten steht vor der Tür.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück. Neben der Gold- und den drei Silbermedaillen bei den Bezirksmeisterschaften im männlichen Nachwuchsbereich zeigen die spannenden und erfolgreichen Wettkämpfe die positive sportliche Entwicklung unserer Teams. Mit großer Begeisterung tummeln sich an den Wochenenden mittlerweile nicht nur Spielerinnen und Spieler in der Lößnitzhalle, sondern auch Kinder und Jugendliche, die spielfrei haben. Über den lautstarken Support aus dem Nachwuchsbereich freuen sich alle Teams, von den Sachsenklasse-Frauen bis zu den U12-Minihands.  

Zu unserem Vereinsleben gehören die vielen Events, die wir 2025 umgesetzt haben: Trainingslager in der Lößnitzhalle oder auf dem Rabenberg, das Winzerstraßenfest in Weinböhla, der Vereinstag in Radebeul, So-geht-sächsisch, die Weihnachtsfeiern inklusive Ausflüge mit der Traditionsbahn … All das will organisiert und durchgeführt sein. Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich daran beteiligt haben, vom Vorstand über die Kinder und Jugendlichen bis hin zu den Eltern und Großeltern. 
Der größte Dank richtet sich an unsere Trainerinnen und Trainer, die jede Woche und jedes Wochenende in der Halle stehen, den Kindern und Jugendlichen das Erlebnis Volleyball ermöglichen und zur sportlichen Entwicklung den wesentlichsten Beitrag leisten. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Unser Nachwuchsbereich umfasst aktuell ca. 130 Kinder und Jugendliche; unter der Woche führen wir in dem Bereich (mindestens) 16 Trainingseinheiten durch, spielen an praktisch jedem Wochenende samstags in den Bezirksklassen und nehmen dann sonntags am Jugendspielbetrieb teil. Dahinter steckt ein enormer Aufwand, der nicht unbedingt sichtbar ist, dazu zählen Spieltagsorganisation, Verwaltung der Hallen, Beschaffung (und Wartung) des Materials, neuer Shirts, Hoodies etc., die ständige Lösung von Problemen und Problemchen rund um Trainings- und Spielbetrieb, aber auch die regelmäßige Teilnahme an Aus- und Fortbildungslehrgängen. Mittlerweile werden die Trainerinnen und Trainer von Jugendlichen aus den älteren Teams unterstützt. So können die Kleineren direkt von den Großen lernen. Ein herzliches Dankeschön für euren großen Einsatz!  

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest.

Wir sehen uns im neuen Jahr.

Ähnliche Beiträge

  • Vereinsausflug zum Dresdner SC

    Heute waren wir zu Gast bei den DSC Volleyball Damen zum Saisonauftakt gegen SC Potsdam Bundesliga-Volleyball. ​Der Ausflug unserer Minihands mit mehr als 50 Kindern und Begleitern startete am Nachmittag mit der S-Bahn in Radebeul. Nach der Ankunft in der Margon-Arena konnten sich die Kids schon bei der Erwärmung was von den Profis abschauen. In…

  • Volleyball mit Herz

    Die Shatterhands zeigen „Menschen, Bilder, Emotionen 2019“! Heute endete unsere Aktion „Volleyball mit Herz – Wir für Felix“ mit der Übergabe der Spendensumme an die Adressaten. Felix und seine Familie können sich über die stolze Summe von 5.581,27 Euro freuen. Wir danken euch, allen, die uns bei unserer Initiative unterstützt haben. Ihr seid unglaublich. Wir sind überwältigt…

  • Das war 2022

    Wie misst man sportlichen Erfolg? Siege? Keine Frage! Tabellenplätze? Sicherlich! Ligazugehörigkeit? Kann sein! Wir haben von allem etwas und sind damit auch zufrieden. Aber den wirklichen sportlichen Erfolg 2022 machen für uns eigentlich ganz andere Zahlen aus: mehr als 100 Kinder und Jugendliche, die jede Woche bei uns trainieren (ca. 40 mehr als 2021), 17…

  • Neu: Shatterhands Radebeul

    Radebeul hat einen neuen „alten“ Volleyballverein! Der vormalige Boxdorfer VC hat seinen Sitz nach Radebeul verlegt und kehrt – jetzt offiziell – unter neuem Namen und neuem Motto zu seinen Ursprüngen zurück. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein in der Karl-May-Stadt trainiert und gespielt. Mit der kreativen Namenswahl wird die Verbindung von „Old Shatterhand“ mit Radebeul aufgegriffen und…

  • |

    Ein Hundertjähriger, der aus der Limo stieg und im Volleyball aufging

    Nachruf auf Rainer Wincierz (1924–2025) 3. September 2024, 18 Uhr, Theaterplatz Dresden: Eine Limousine fährt vor, sie hält vor der Semperoper. Der rote Teppich wird ausgerollt. Auf das lange, weiße Auto richten sich die Augen derer, die sich am Frühabend auf dem Platz tummeln. Aus dem Lincoln Town Car steigen zunächst mehrere wohlgekleidete (junge) Frauen….

  • Zu Gast beim DSC

    Am Samstag kamen unsere Kids den “großen” Idolen vom DSC sehr nahe. Zum Spiel gegen Wiesbaden in der Margon-Arena durften sie mit den Spielerinnen des Bundesligisten vor Spielbeginn einlaufen. Auch nach der Partie war noch ein wenig Zeit, um mit den Spielerinnen ins Gespräch zu kommen und sich den ein oder anderen Tipp abzuholen. Eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.