Uganda

Spendenaktion für Volleyball in Uganda

Im September 2018 trug mit Urthur der erste ugandische Spieler das Trikot der Shatterhands. Bei seinem Besuch berichtete er von seinen Trainings- und Spielbedingungen. Im Zuge der aufgenommenen Partnerschaft organisierten die Shatterhands ein Spendenpaket und schickten es nach Uganda.

Es ist uns weiterhin eine Herzensangelegenheit, die Volleyballerinnen und Volleyballer in Afrika zu unterstützen. Wir sind deshalb auf der Suche nach Projektpartnern, Förderern und natürlich auch Spenden.

Was wird benötigt?

Für Kinder und Erwachsene:

  • Mikasa 330 oder ähnliche outdoortaugliche Volleybälle,
  • Knieschoner,
  • Volleyballschuhe für Erwachsene und Kinder von Gr. 30 bis 46 (auch schon getragen).

Unterstützung gerne als Geld- oder Sachspenden: 

  • Konto: Shatterhands Radebeul
  • IBAN: DE02 8509 5004 7275 9610 05
  • BIC: GENODEF1MEI
  • Verwendungszweck: Uganda

Oder meldet euch einfach unter uganda@shatterhands.de. Danke für eure Unterstützung.

Urthur mit den Herren beim Bezirkspokal in Königstein.

Ähnliche Beiträge

  • Wir haben den ältesten Volleyballfan Sachsens!?

    Die Nachwuchsarbeit der Shatterhands kommt so langsam auf Touren. Mit der U12 nehmen nun auch die Minihands am Spielbetrieb teil. Dennoch hat man beim Verein alle Generationen im Blick. Mit Edelfan und Ehrenmitglied Rainer „Opi“ Wincierz hat der Verein den treuesten und vermutlich ältesten Volleyballfan Sachsens in seinen Reihen. Seit Jahren begleitet der Rentner im…

  • |

    Ein Hundertjähriger, der aus der Limo stieg und im Volleyball aufging

    Nachruf auf Rainer Wincierz (1924–2025) 3. September 2024, 18 Uhr, Theaterplatz Dresden: Eine Limousine fährt vor, sie hält vor der Semperoper. Der rote Teppich wird ausgerollt. Auf das lange, weiße Auto richten sich die Augen derer, die sich am Frühabend auf dem Platz tummeln. Aus dem Lincoln Town Car steigen zunächst mehrere wohlgekleidete (junge) Frauen….

  • |

    Suchanzeige

    Wir suchen eine:n Trainer:in Training, Spieltage, gemeinsam Zeit verbringen. Wir, die Frauenmannschaft der Shatterhands, nehmen seit 2004 am Spielbetrieb teil und spielen aktuell in der Sachsenklasse. Das Wichtigste neben einem abwechslungsreichen Training und der Freude am Spiel ist für uns ein enger Zusammenhalt auf und neben dem Feld. Dabei leben wir von einer bunten Mischung…

  • Neu: Shatterhands Radebeul

    Radebeul hat einen neuen „alten“ Volleyballverein! Der vormalige Boxdorfer VC hat seinen Sitz nach Radebeul verlegt und kehrt – jetzt offiziell – unter neuem Namen und neuem Motto zu seinen Ursprüngen zurück. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein in der Karl-May-Stadt trainiert und gespielt. Mit der kreativen Namenswahl wird die Verbindung von „Old Shatterhand“ mit Radebeul aufgegriffen und…

  • Neue Partner

    Die neuen Trainingsanzüge sind da und mit ihnen neue Kooperationspartner unseres Vereins. Mit dem Karl May Museum verbindet uns schon allein der Name. Wir werden mit dieser wichtigen Radebeuler Institution in Zukunft unter anderem Veranstaltungen durchführen. Weitere neue Partner sind Eisvogel (Firmen Einkleider) und Fliesen Ehrlich. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ein Kommentar

  1. This is a great news for our Kampala university volleyball club in Uganda. Thanks for the support and publicity of the club. We look forward for your support and collaboration with the two teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.