Großes Turnier für Kleine Hände

Die Minihands veranstalteten am Wochenende erstmals ein Volleyballturnier in Weinböhla. In ihre Trainingshalle hatten die Mädels und Jungs 16 Teams eingeladen. Zu Gast waren U12-Mannschaften aus der näheren Umgebung wie Meißen oder Nossen, aber auch aus dem Leipziger Raum wie Markkleeberg oder Delitzsch.

In der Vorrunde wurden zunächst die Viertelfinalisten ermittelt. Auf sechs Feldern spielten die Teams im Modus Zwei-gegen-Zwei gegeneinander. Die spannendsten Spiele fanden dabei in Gruppe A statt, wo sich die Minihands I. (Leon und Louis) mit Königstein I., Delitzsch II. und den L.E. Volleys um messen mussten. Am Schluss trennte den Erst- vom Viertplatzierten nur ein Punkt, mit dem besseren Ende für die Leipziger Mädels. Aber auch in den anderen Gruppen ging es eng zu. Von den sechs gastgebenden Teams erreichten schließlich die Minihands II. (Leif, Matteo, Rudi) die Runde der letzten Acht.

Für die Pausengestaltung hatten sich die Minihands etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Coswig Artists (nähere Infos unter http://coska.de/) boten zwei artistische Vorstellungen, die die Jungs und Mädels zum Staunen brachten. Mit Kugeln, Keulen, Bällen und Ringen begeisterte zuerst Sylvi, die Jonglady, bei ihrer Show auf dem Rola-Bola-Brett. Danach zeigte das Duo Frame unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer eine kraftvolle Adagioakrobatik mit einigen spektakulären Balance- und Kraftelementen. Herzlichen Dank für diese tolle Performance.

Volleyball gespielt wurde im Anschluss auch noch: In der K.O.-Runde setzten sich im Finale die Jungs aus Coschütz gegen die Mädels aus Nossen durch. Delitzsch schlug im Spiel um Platz 3 die L.E. Volleys, die demnächst bei der Sachsenmeisterschaft aufschlagen. Die beste Platzierung der Gastgeber erreichten die Minihands II. mit Platz 7.

Ein Turnier mit insgesamt 22 Teams auf sechs Feldern hat es in Weinböhla noch nie gegeben. Dass so ein außergewöhnliches Turnier durchgeführt werden konnte, war nur dank der vielen Helfer möglich. So danken wir den helfenden Händen, den Eltern sowie unseren Sponsoren und Förderern: Eislicht Weinböhla, Stucco Pompeji, Container Brückner, Pestorado, Autowerkstatt Naumann, Fliesenlegermeister Carsten Eulitz, Kleintierpraxis Weinböhla, Artiva Sports und Sportbedarf.de.

Platzierungen (28.4.19):

  1. VSV GW Coschütz I.
  2. SV Lok Nossen I.
  3. GSVE Delitzsch I.
  4. L.E. Volleys
  5. TSG Markkleeberg I.
  6. Königsteiner VG II.
  7. Minihands II. (Leif, Matteo, Rudi)
  8. VSV GW Coschütz II.
  9. DJK Colditz I.
  10. Königsteiner VG I.
  11. GSVE Delitzsch II.
  12. Minihands III. (Sandro, Lennart, Robin)
  13. GSVE Delitzsch III.
  14. DJK Colditz II.
  15. SV Meißen
  16. Minihands V. (Erik, Luca)
  17. Minihands I. (Leon, Louis)
  18. TSG Markkleeberg II.
  19. Minihands IV. (Seraphina, Lisa, Melissa)
  20. SVV 1990 Glashütte-Schlottwitz
  21. SV Lok Nossen II.
  22. Minihands VI. (Aniko, Gloria, Eni)

Ähnliche Beiträge

  • Neu: Shatterhands Radebeul

    Radebeul hat einen neuen „alten“ Volleyballverein! Der vormalige Boxdorfer VC hat seinen Sitz nach Radebeul verlegt und kehrt – jetzt offiziell – unter neuem Namen und neuem Motto zu seinen Ursprüngen zurück. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein in der Karl-May-Stadt trainiert und gespielt. Mit der kreativen Namenswahl wird die Verbindung von „Old Shatterhand“ mit Radebeul aufgegriffen und…

  • Minihands sammeln Erfahrung

    Positive Nachrichten gibt es wie immer von der Nachwuchsarbeit zu vermelden. Nachdem das Training in Radebeul und Weinböhla im September wieder an Fahrt aufgenommen hat, ist der wichtigste Bereich des Vereins auf fast 50 Kinder angewachsen. Vor allem in der Lößnitzhalle in Radebeul tummeln sich viele Kids von der U12 bis zur U14. Gleichzeitig arbeiten…

  • Die Minihands bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft

    Am 20. Januar fand der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaft statt. Unsere Minihands gingen dabei mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start: drei männliche Teams in Dresden und zwei weibliche in Radebeul. Hier richteten wir den Spieltag aus. Zu Gast waren 15 Mannschaften, darunter mehrere Teams von Vereinen, die wie der Dresdner SC oder der Dresdner…

  • finale furioso

    Zum Abschluss des Spieljahres sorgten beide U16-Teams am gestrigen Sonntag in der Sächsische Jugendliga für Aufsehen. Sowohl die Mädels als auch die Jungs hatten sich nach zwei absolvierten Spieltagen für das Viertelfinale qualifiziert und gingen mit großen Erwartungen in das Finale. Unsere von Kay trainierte weibliche Auswahl gewann in Engelsdorf das Viertelfinale gegen Lok Nossen, unterlag…

  • Shatterhands starten erfolgreich in neue Pokalsaison

    Nach der langen Sommerpause mit viel Sonne und Beachvolleyball starteten die Shatterhands in ihr erstes Pokalspiel der neuen Saison. Mit dabei die „Old Shatterhands“ Carsten, Björn, Micha, Oetsch, Phillip, Tom, Andreas sowie Coach Dirk. Begrüßen konnten wir zudem unsere Neuzugänge Marco und Hannes. Vor dem ersten Spiel musste allerdings der erste Rückschlag entgegengenommen werden. Dirks…

  • |

    Sensationelle Ergebnisse der U16

    Erneut können wir von einem erfolgreichen Sonntag berichten, an denen die Teams einen großen Schritt in die richtige Richtung machen konnten und dabei gleichzeitig die Ergebnisse stimmten.  In Radebeul wussten unsere U16-Mädels mit zwei Siegen gegen Dippoldiswalde und Stolpen (bei zwei Niederlagen gegen die Topteams DSSV und DSC) zu überzeugen, auch weil sie konstant mit viel Einsatz und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.