U16 Bezirksmeister
|

Bezirksmeister!

Unsere U16 hat es geschafft, sie ist Bezirksmeister. Im entscheidenden Spiel setzten sich die Jungs von Erfolgstrainer Dejan mit 2:0 gegen ihren Verfolger Post durch. Nach einem souveränen ersten Satz führten sie auch im Zweiten deutlich. Am Ende kamen die Dresdner aber noch einmal auf und es entwickelte sich ein Krimi, bei dem unsere Jungs mit starken Aufschlägen die Nerven behielten. Die Saison beenden die Jungs mit insgesamt elf Siegen bei nur einer Niederlage. Herzlichen Glückwunsch an das Team, welches sich durch gutes Training und mit viel Teamgeist den Titel verdient haben. Die Sachsenmeisterschaft, an der wir jetzt teilnehmen dürfen, findet am 1.3.26 in der Lößnitzhalle statt.

Auch unsere anderen Mannschaften waren am Wochenende im Einsatz: Die 1. Männer siegten souverän gegen Ethos Riesa III. mit 3:0. Die 2. Männer verloren zu Hause gegen Traktor Naundorf und holten dann in einem Spiel mit spektakulären Ballwechseln gegen den Tabellenzweiten Langenburkersdorf zwei Zähler (3:2). Stark!

Im Luisenstift unterlagen am Samstag unsere 1. Frauen einem starken Team aus Rothenburg mit 2:3. In Spiel zwei gegen Post II. gab es leider ebenfalls eine 1:3-Niederlage. Unsere 3. Frauen hatten ebenfalls Heimspiel. Auch hier gab es gegen Ethos Riesa II. ein spannendes Spiel, leider mit dem besseren Ende für die Gäste (2:3). Gegen die Traktoristinnen aus Naundorf hatten die Frauen mit 0:3 das Nachsehen.

Nicht zuletzt erkämpften sich unsere U16-Mädels einen undankbaren 9. Platz: Undankbar, weil sie erstens gegen den DSSV II. mit 0:2 und kleinen Ballpunkten so hoch verloren, dass auch der 2:0-Sieg gegen den SV Meißen nicht reichte, um im direkten Vergleich Platz 7 zu erreichen; und weil zweitens ausgerechnet DSSV und DSC Platz 1 und 2 bei der Bezirksmeisterschaft belegten, was zeigt, dass die Mädels in der Vorrunde schon die besten Gegnerinnen zugelost bekommen hatten. Somit spiegelt sich im Tabellenplatz leider nicht die starke Leistung der Mädels wider, die sie bei der Bezirksmeisterschaft mit tollen Spielen gezeigt haben.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Goldener Freitag

    Triple, Triple, Triple, Pokal, Pokal, Pokal … So könnte die Überschrift vom gestrigen Freitag auch heißen! Bei den Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz/Osterzgebirge in Pirna räumten unsere Teams bei allen drei Turnieren die Goldmedaille ab. Den Anfang machte die U13, die sich zunächst deutlich gegen Königstein und dann knapp gegen Glashütte durchsetzen konnte. Tora und die Jungs…

  • U13 fährt zur Sachsenmeisterschaft

    Unser U13 hat es geschafft. Am Finalspieltag der Bezirksmeisterschaft holten sie die entscheidenden Punkte, um sich als Drittplatzierte für die Sachsenmeisterschaft in Delitzsch zu qualifizieren. Im wichtigen Spiel gegen VC Dresden IV. siegten Marie und die Jungs deutlich mit 2:0 und blieben damit vor den ärgsten Verfolgern VCD III. und Coschütz. Den Titel krallten sich…

  • Holpriger Start der Zweiten

    Am vergangenen Samstag, den 27. Oktober 2018 stand unser erstes Punktspiel der Saison gegen Post III. an. Nach guter Vorbereitung wollten wir in diesem Jahr einen guten Start hinlegen. Es gelang uns spielerisch schon, vom Ergebnis her aber nicht. Im ersten Satz gingen wir gleich am Anfang in Führung, aber diese hielt nicht lange an,…

  • Von 0 auf 100 in 5 Jahren

    Volleyball boomt, zumindest in Radebeul. Während der Volleyballsport in Deutschland Jahr um Jahr Mitglieder verliert, wächst die Volleyballgemeinde in der Lößnitzstadt stetig. Hauptsächlich Kinder und Jugendliche entdecken hier den Sport für sich. Grund ist vor allem die Gründung unseres Nachwuchsbereichs, womit wir auch das sportliche Angebot der Stadt erweitert haben. Seit 2017 investiert unser Verein…

  • Erstmals Nachwuchsvolleyball in Radebeul

    Die Minihands waren erstmals Gastgeber für die Sächsische Jugendliga U12. Aus ganz Sachsen reisten insgesamt neun Jungen-, Mädchen- und teils gemischte Mannschaften an, um ihre Kräfte am Netz zu messen. In vielen spannenden Partien erkämpften sich Colditz und Markleeberg I. die ersten Plätze in ihren Vorrundengruppen. Weiterhin im Halbfinale dabei waren Markleeberg II. und Altenhain….

  • Es kann losgehen

    Die neue Saison hat begonnen. Ein kleines Trainingslager der Minihands setzte den Auftakt für den Verein, der ab jetzt unter dem Namen Shatterhands Radebeul antritt und seinen Sitz in der Karl-May-Stadt hat. Die Jungs und Mädels der Kleinsten machten sich mit ihrer neuen Heimspielstätte bekannt. In dieser Saison wird die Lößnitzhalle Radebeul zweimal Ausrichter einer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.