2. Männer Shatterhands

Stotterstart der 2. Männer in die neue Saison

​Unser 1. Spieltag der neuen Saison ist vorbei. Leider sind die Ergebnisse der beiden Spiele gegen den Dresdner SV und gegen Ethos Riesa II. nicht so ausgegangen, wie erhofft.
Im ersten Spiel gegen den Dresdner SV 1953 kamen wir in den ersten beiden Sätzen nicht gut ins Spiel, konnten unsere Trainingsleistung nicht abrufen. Im dritten Satz zeigten wir eine bessere Leistung und hatten das Momentum auf unserer Seite, gaben diesen jedoch auch ab. Einzig der Block klappte ohne Probleme. Leider mussten wir uns 0:3 unseren Gegnern geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Ethos Riesa II. gerieten wir im ersten Satz erneut früh in Rückstand, konnten diesen allerdings diesmal drehen und gewannen diesen Satz. Allerdings konnten wir unser Moment nicht mitnehmen, gaben den 2. Satz aufgrund zahlreicher eigener Fehler ab. Der dritte und vierte Satz war sehr ausgeglichen, jedoch konnten wir trotz lautstarker Unterstützung unserer Fans jeweils knapp keinen Satz mehr gewinnen. Dadurch haben wir leider auch das zweite Spiel verloren.
Ein großes Dankeschön nochmal an die Fans. Für die Saison können wir viele Erfahrungen mitnehmen und wissen, woran wir weiter im Training arbeiten müssen. Am 15.11.25 geht es bereits in Großröhrsdorf weiter.

Ähnliche Beiträge

  • Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

    Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag. Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt,…

  • Erstmals Nachwuchsvolleyball in Radebeul

    Die Minihands waren erstmals Gastgeber für die Sächsische Jugendliga U12. Aus ganz Sachsen reisten insgesamt neun Jungen-, Mädchen- und teils gemischte Mannschaften an, um ihre Kräfte am Netz zu messen. In vielen spannenden Partien erkämpften sich Colditz und Markleeberg I. die ersten Plätze in ihren Vorrundengruppen. Weiterhin im Halbfinale dabei waren Markleeberg II. und Altenhain….

  • |

    Volleyball im Advent

    Hinter uns liegt wieder ein Wochenende, an dem viel los war. Zunächst einmal müssen die Helden des Sonntags geehrt werden, unsere U14: Die Jungs schafften beim Abschlussspieltag die kleine Sensation, denn mit Siegen gegen Glashütte, Königstein und im direkten Duell gegen MoMi hielten sie sich die Verfolger vom Leib. Hinter dem ungeschlagenen VC Dresden I, aber eben vor VC II…

  • Shatterhands erkämpfen sich 3. Platz

    Am ersten Aprilwochenende fand bei bestem Wetter das Abschlussturnier der Staffel Bezirksklasse West statt. Nach großen Verletzungssorgen in der Saisonmitte konnte an den vorangegangenen beiden Spieltagen der Anschluss zur zur Spitzengruppe hergestellt werden. Da der USV als Aufsteiger bereits fest stand, ging es darum die bestmögliche Platzierung in dieser Saison herauszuspielen und einen Podiumsplatz anzupeilen….

  • Shatterhands On Top

    Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.