U16 weiblich
|

U16 und 2. Frauen erfolgreich

Die 2. und 3. Frauen mussten am Wochenende in den Bezirksklassen ran, die U16 startete mit insgesamt drei Teams in die Sächsische Jugendliga.

Unsere 2. Frauen holten im heimischen Luisenstift sechs Punkte. Mit zwei 3:0-Erfolgen über die ebenfalls jungen Mädels von Post VI. und Motor Mickten V. machten sie in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne. Die Siege waren mit Ausnahme des zweiten Satzes gegen MoMi nicht gefährdet. In allen Bereichen vom Aufschlag bis zum Zuspiel zeigte die Mannschaft eine stabile Leistung. Die 3. Frauen zeigten trotz vieler fehlender Spielerinnen erneut großen Kampfgeist, boten Coschütz V. und Nossen II. in Dresden Paroli, konnten aber nur einen Satz holen. Hier gilt es im neuen Jahr wieder in voller Besetzung anzugreifen. 

Die Gold-Jungs der U16 setzten auch in der Sächsischen Jugendliga ihren Ritt auf der Erfolgswelle fort. Unter Neu-Coach Paolo fuhr die Mannschaft in Reinhardtsdorf drei Siege ein und geht als Tabellenführer ins neue Jahr. Bereits Anfang Januar findet der zweite Spieltag statt. In der Liga scheint noch so einiges möglich zu sein. Viel Erfolg! 

Etwas enttäuschend waren dagegen die Ergebnisse der weiblichen U16 in der Jugendliga. Als einziger Verein stellen wir zwei Mannschaften. Leider fehlten kurzfristig einige Spielerinnen, sodass sowohl Andrea als auch Dejan wenig Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Im starken Teilnehmerfeld reichte es zu lediglich einem Satzgewinn der 2. Mannschaft gegen Coschütz, ansonsten standen deutliche 0:2-Niederlagen zu Buche. Kopf hoch, weitermachen. Anfang Januar geht es auch hier weiter.  

Ähnliche Beiträge

  • |

    Volleyball im Advent

    Hinter uns liegt wieder ein Wochenende, an dem viel los war. Zunächst einmal müssen die Helden des Sonntags geehrt werden, unsere U14: Die Jungs schafften beim Abschlussspieltag die kleine Sensation, denn mit Siegen gegen Glashütte, Königstein und im direkten Duell gegen MoMi hielten sie sich die Verfolger vom Leib. Hinter dem ungeschlagenen VC Dresden I, aber eben vor VC II…

  • |

    Vier Turniersiege in zwei Tagen

    Für unseren Verein verliefen die letzten beiden Tage sehr erfolgreich. Am Freitagnachmittag gewannen unsere Nachwuchsteams drei der vier Kreismeisterschaften in Pirna. Die beiden U14-Jungs schlugen Königstein klar und sicherten sich die ersten beiden Plätze. Wie man sich mit gutem Training und viel Ehrgeiz verbessert, stellten auch die Mädels der U14 unter Beweis: Bei den Bezirksmeisterschaften noch gegen…

  • Klassenerhalt: Check!

    Nachdem Gerüchte kursierten, dass gegebenenfalls drei Mannschaften aus unserer Liga absteigen würden, war die Aufregung am letzten Spieltag groß. Vier Mannschaften hatten ähnlich viele Punkte, so dass die Plätze 4 bis 7 noch völlig offen standen, und damit auch der gefürchtete 7. Platz. Motiviert gingen wir an die Sache mit einem Kader von zehn #Shatterlingen…

  • Minihands mit starkem Auftakt

    Die Minihands sind erfolgreich in die Sächsische Jugendliga U12 gestartet. Mit zwei Siegen kehren die vier Kids aus Weißwasser zurück. Dabei machten die Minis ihrem Namen alle Ehre. Als jüngste und auch kleinste Mannschaft im Teilnehmerfeld schlugen sie sich wacker und belegten am Ende einen starken Platz 8. Das Turnier begann nach der anderthalb-stündigen Anreise mit einem…

  • Spannende Spiele bei der Sächsischen Jugendliga

    Mittlerweile liegt bereits der dritte Spieltag in der Sächsischen Jugendliga U12 hinter uns. Auch hier schlagen sich die Minihands wacker. In Zittau spielten sie am 27. Januar gut mit, holten am Ende aber nur einen Sieg. Zunächst galt es für Matteo, Leif, Louis und Leon gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Chemnitzer WSV zu bestehen. Das Team…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.