Spannende Spiele bei der Sächsischen Jugendliga

Mittlerweile liegt bereits der dritte Spieltag in der Sächsischen Jugendliga U12 hinter uns. Auch hier schlagen sich die Minihands wacker. In Zittau spielten sie am 27. Januar gut mit, holten am Ende aber nur einen Sieg.

Zunächst galt es für Matteo, Leif, Louis und Leon gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Chemnitzer WSV zu bestehen. Das Team spielt einen beeindruckenden, fehlerfreien Volleyball. Unsere Jungs schlugen sich sehr gut, schnupperten im zweiten Satz sogar an einer Überraschung, mussten sich aber dann doch mit 20:25 (keine Mannschaft holte mehr Punkte gegen den WSV) und 0:2 geschlagen geben. Auch in den anderen drei Spielen hielten die Minis gut mit. Ein Sieg blieb ihnen gegen Reichenbach-Löbau (24:26, 23:25), Bautzen (29:27, 16:25, 14:16) und Coschütz (25:21, 24:26, 9:15) aber verwehrt. Zum Satzende klappten mal die Aufschläge nicht mehr, mal wurde am Netz ein Fehler zuviel produziert oder die Gegner versenkten den Ball perfekt in unserem Feld. Sei es drum, Einsatz und Leidenschaft stimmten.

Im abschließenden Spiel gegen Coschütz II. zeigten die Jungs dann doch, dass sie bis zum Schluss durchgehend guten Volleyball spielen können. Leon und Louis legten einen perfekten ersten Satz hin (25:14), ehe Leif und Matteo im zweiten Satz nach großem Rückstand aufdrehten und die Partie mit 26:24 noch nach Hause brachten. Damit steht am Ende ein 9. Platz zu Buche und die Erkenntnis, dass das Spiel der Minihands immer stabiler wird.

Minihands: Matteo, Leif, Leon, Louis (27.1.19)

Ähnliche Beiträge

  • |

    Doppelspieltag im neuen Look

    Erstmals standen wieder ein Herren- und ein Damenteam gleichzeitig in der heimischen Lößnitzhalle. Unsere beiden Nachwuchsmannschaften hatten dabei leider nichts zu feiern. Trotz großem Kampf und viel Einsatz reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Am nächsten waren noch die Damen dran, die gegen Post ein gutes Spiel zeigten und sich einen Satz sichern konnten. Allerdings…

  • Knappe Spiele bei der U18

    Am Sonntag trafen sich alle zehn Mannschaften in Pieschen zum 2. Spieltag der U18. Wir spielten im ersten Spiel gegen Coschütz II., gegen welche wir den zweiten Sieg in der Liga holten. Darauf hin hatten wir noch zwei Spiele gegen Coschütz I., den Erstplatzierten und Stolpen. Nach einem 0:2 zwangen wir Stolpen in den dritten…

  • |

    Goldener Freitag

    Triple, Triple, Triple, Pokal, Pokal, Pokal … So könnte die Überschrift vom gestrigen Freitag auch heißen! Bei den Kreismeisterschaften Sächsische Schweiz/Osterzgebirge in Pirna räumten unsere Teams bei allen drei Turnieren die Goldmedaille ab. Den Anfang machte die U13, die sich zunächst deutlich gegen Königstein und dann knapp gegen Glashütte durchsetzen konnte. Tora und die Jungs…

  • Minihands mit Erfolgen

    Der Start in die neue Spielsaison bei den U12-Minis ist geglückt. Am ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaften männlich und weiblich konnten unsere Teams viel Spielpraxis und auch Punkte sammeln. Einige der Minihands standen dabei das erste mal auf der Platte. Bei den Mädels in Sebnitz ließen Lisa, Gloria und Elisa gleich zu Beginn mit einem Sieg…

  • Großes Turnier für Kleine Hände

    Die Minihands veranstalteten am Wochenende erstmals ein Volleyballturnier in Weinböhla. In ihre Trainingshalle hatten die Mädels und Jungs 16 Teams eingeladen. Zu Gast waren U12-Mannschaften aus der näheren Umgebung wie Meißen oder Nossen, aber auch aus dem Leipziger Raum wie Markkleeberg oder Delitzsch. In der Vorrunde wurden zunächst die Viertelfinalisten ermittelt. Auf sechs Feldern spielten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.