|

100. Shatterhand: Andreas stellt sich vor

Die Volleyballfamilie der Shatterhands wächst immer weiter. Nicht nur bei den Minihands gibt es regen Zuwachs, sondern auch bei den Damen und Herren. Mit Andreas haben wir nun die magische Grenze von 100. zahlenden Mitgliedern erreicht. Zeit für ein kleines Interview mit dem Neuling:

Wieso hast du dich entschieden, ein Old Shatterhand zu werden?

Howdy! Da das Kopfgeld, welches auf mich ausgesetzt wurde, zu hoch geworden ist, musste ich irgendwo untertauchen. … Nein, Spaß beiseite: Dirk, welchen ich aus dem Sand kenne, hat mich angeworben. Training, Spielkonzept und Mannschaft haben mir sehr gut gefallen, also habe ich bei den Shatterhands angeheuert.

Wirst du jetzt immer mit den anderen (Old) Shatterhands Seite an Seite in den Sonnenuntergang reiten und auf welcher Position?

So lange mich meine alten Knochen noch im Sattel halten, bin ich für jedes Abenteuer bereit. Am liebsten bestreite ich diese Abenteuer auf der Zuspielerposition.

Was wolltest du als 100. Mitglied deinen Fans schon immer mal sagen?

Ich hab Fans…? Yee-Haw!!!

Welcher Song müsste laufen, wenn du zum Spieltag die Halle betrittst?

Hier bin ich eigentlich nicht so wählerisch. Nicht mehr ganz so zeitgenössische elektronische Musik ist aber mein Favorit.

Wenn du nicht gerade ein Shatterhand bist, was bist du da?

Wenn ich nicht gerade mit den Shatterhands auf Tour bin, bin ich aktuell im Masken-Business unterwegs.     

Gibt es in deinem Leben einen Winnetou und wenn ja wer ist das?

Mit Winnetou tu ich mich schwer, aber meine Nscho-tschi habe ich gefunden und bin schon, auch wenn noch nicht länger, mit ihr verheiratet.

Und zum Ende des Interviews: dein Schlachtruf?

Einen Schlachtruf habe ich leider nicht. Aber ich spiele nach dem Motto: Führen muss man am Schluss…!

Ähnliche Beiträge

  • Satz mit x?

    Am 8. Dezember 2018 hatten wir unseren dritten Spieltag der Saison und damit den letzten dieses Jahres. Zuerst spielten wir gegen den SV Diera. Uns gelang es nur schwer, einen Einstieg in das Spiel zu finden und so verloren wir Satz um Satz und mussten damit eine 0:3-Niederlage einstecken. Wir waren natürlich niedergeschlagen. Ein Spiel…

  • |

    Erster Titel!

    2023 geht gut los. Erstmals hat eine Nachwuchsmannschaft unseres Vereins die Bezirksmeisterschaft gewonnen! In der U15 blieben unsere Jungs an zwei Spieltagen beim Spiel Vier-gegen-Vier ungeschlagen und gaben am Ende nur einen Satz ab. Mit insgesamt sechs Siegen hat sich das Team direkt für die Sachsenmeisterschaft im April in Chemnitz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an unsere…

  • Old Shatterhands on fire

    Die erste Saison als Shatterhands Radebeul hat mit zwei Siegen begonnen. Im Bezirkspokal setzten sich unsere Herren mit 3:0 gegen Ethos Riesa sowie 3:1 gegen USV TU Dresden III. durch. So darf es gern weitergehen! Die Ergebnisse überraschen, da die Mannschaft nur mit sechs (und einigen (sehr) alten) Männern sowie ohne gelernten “Zuspieler” antreten musste….

  • Hoch hinaus

    Die Herren setzen ihren Höhenflug fort. Mit zwei Siegen gegen USV TU Dresden IV. und den Pohrsdorfer SV bauen sie ihrer Bilanz auf 8:2-Siege seit dem Umzug nach Radebeul aus. Die Vorzeichen standen dabei gar nicht so gut: Die Hälfte des Teams war gesundheitlich angeschlagen, die andere hatten mit ihren Altersleiden zu kämpfen. So musste…

  • Greenhorns in Fahrt

    Diesen Samstag starteten die „jungen Wilden“ ihr Volleyballjahr 2020 in heimischen Gefilden in der Kreisunion. Zu Gast in Radebeul waren die Mannschaften von Motor Mickten III. und SV Kreuzschule II. Als Heimmannschaft trafen wir zuerst auf Motor Mickten. Der erste Satz wurde souverän von den Shatterhands nach Hause gespielt. Selbstbewusste Angriffe, saubere Abwehr und konstante…

  • Perfekter Saisonstart für die Shatterhands

    Die Shatterhands gewinnen ihre ersten beiden Saisonspiele gegen den SV TuR Dresden und Post SV Dresden jeweils mit 3:0. Es war ein guter Saisonstart, der aber noch etwas Raum für Verbesserungen lässt. Der erste Gegner der neuen Saison war TuR. Nach einem starken Beginn mit deutlicher Führung ließen wir uns zwischenzeitlich den Schneid abkaufen und…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.