Minihands mit starkem Auftakt

Die Minihands sind erfolgreich in die Sächsische Jugendliga U12 gestartet. Mit zwei Siegen kehren die vier Kids aus Weißwasser zurück. Dabei machten die Minis ihrem Namen alle Ehre. Als jüngste und auch kleinste Mannschaft im Teilnehmerfeld schlugen sie sich wacker und belegten am Ende einen starken Platz 8.

Das Turnier begann nach der anderthalb-stündigen Anreise mit einem Paukenschlag. In der ersten Partie gegen Coschütz spielten alle vier Minihands groß auf. Die Aufschläge flogen nur so über das Netz und auch in der Abwehr funktionierte vieles so gut, dass die Grün-Weißen mit 2:1 bezwungen werden konnten. Die Freude war riesig. 

So ging es zunächst gegen Lobstädt weiter. Sophie & Melissa starteten super. Jeder Aufschlag saß und die Gegnerinnen kamen überhaupt nicht ins Spiel. Beim Stand von 18:12 kippte dann aber die Partie. Die Lobstädterinnen schlugen nun ihrerseits hervorragend auf, sodass unsere Minis keine Chance hatten. Diese Niederlage sollte der einzige Wermutstropfen bleiben, spielten die Mädels eigentlich auf Augenhöhe. Die zweite Niederlage des Tages war nicht weiter wild, zu stark war die spielstarke Mannschaft aus Reichenbach/Löbau.

Danach dann das Highlight: Die Minis mussten gegen die bis dahin ungeschlagenen Hoyerswerderaner antreten. Es entwickelte sich ein packendes Spiel. Nach 1:1 in den Sätzen entschied der dritte Satz. Hier lagen Matteo & Leif 11:14 zurück, ehe sie mit guten Aufschlägen und tollen Abwehraktionen den Spieß umdrehten. Aber der Gegner ließ nicht nach, so entwickelten sich lange Ballwechsel, bei denen die beiden Jungs am Ende mit 18:16 die Nase vorne hatten. Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen!

Leider landeten die Minis in der engen Gruppe am Ende der Vorrunde nur auf dem vierten Platz. Ein Sieg mehr und die Minis wären sogar Gruppenerste gewesen! So blieb das Spiel um Platz 7, welches gegen die großen Mädels vom DSSV mit 0:2 verloren ging. 

Ein toller Auftakt für die Minihands, bei denen Spielerinnen und Spieler sowie das Trainerteam tolle Erfahrungen sammeln konnten. Ein Dank geht an die Eltern, die ihre Kleinen trotz der großen Entfernung unterstützten. Nebenbei hatten die Minis neben den schönsten Trikots auch den größten Fansupport 😉

Minihands vs. Coschütz II. 2:1 (25:22, 21:25, 15:10)
Minihands vs. Lobstädt 0:2 (21:25, 21:25)
Minihands vs. Reichenbach/Löbau 0:2 (16:25, 13:25)
Minihands vs. Hoyerswerda 2:1 (12:25, 25:19, 18:16)
Minihands vs. DSSV 0:2 (17:25, 23:25)

Minihands: Leif, Matteo, Sophie, Melissa (11.11.18)

Ähnliche Beiträge

  • Minihands beim DSC

    Für unsere Kleinsten ging es gestern zum Spiel zwischen DSC Volleyball Damen und Allianz MTV Stuttgart in die Margonarena. Als Einlaufkids durften die Minihands (in der diesmal trockenen Halle) ihre Idole aufs Feld führen. Nach dem spannenden und umkämpften Spiel mussten die Profis nochmal Extraschichten schieben, um den vielen Autogramm- und Fotowünschen unser Mädels &…

  • Nun bleibt es spannend an der Tabellenspitze!

    Nach einem aufregenden Heimspieltag durften sich die Shatterlinge im Spiel gegen Weißwasser über drei weitere Punkte freuen, mussten aber leider auch eine 3:1-Niederlage gegen Post einstecken. Zunächst begann der Tag ziemlich aufregend, da sich am Morgen herausstellte, dass unsere Halle in Radebeul doppelt belegt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom…

  • U18-Mädels auf Reisen

    Nachdem unsere U-18 Mädels erstmal in der falschen Halle waren, begann am Sonntag ihr zweiter Spieltag in der Bezirksmeisterschaft. Nach einer schnellen gemeinsamen Erwärmung spielten sie zuerst gegen den Tabellenführenden SV Meißen. Trotz eines harten Kampfes, verloren sie 0:2. Darauf folgte eine kurze Pause, in der sie sich darauf vorbereiteten, die nächsten Spiele zu pfeifen….

  • U13 fährt zur Sachsenmeisterschaft

    Unser U13 hat es geschafft. Am Finalspieltag der Bezirksmeisterschaft holten sie die entscheidenden Punkte, um sich als Drittplatzierte für die Sachsenmeisterschaft in Delitzsch zu qualifizieren. Im wichtigen Spiel gegen VC Dresden IV. siegten Marie und die Jungs deutlich mit 2:0 und blieben damit vor den ärgsten Verfolgern VCD III. und Coschütz. Den Titel krallten sich…

  • Greenhorns siegen

    Erster Sieg in der Bezirksklasse. An unserem zweiten Spieltag in der neuen Liga konnten sich die Shatterhands II. deutlich gegenüber ihrem Auftakt steigern. Zu Beginn hielt man den Gastgeber TuS Coswig 1920 selbstbewusst in Schach. Wir holten alle drei Sätze in Folge nach Hause und damit auch die ersten drei Punkte der neuen Saison nach…

  • Die Minihands bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft

    Am 20. Januar fand der erste Spieltag der Bezirksmeisterschaft statt. Unsere Minihands gingen dabei mit insgesamt fünf Mannschaften an den Start: drei männliche Teams in Dresden und zwei weibliche in Radebeul. Hier richteten wir den Spieltag aus. Zu Gast waren 15 Mannschaften, darunter mehrere Teams von Vereinen, die wie der Dresdner SC oder der Dresdner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.