Starker Auftakt der U16

Einen guten Auftakt erlebten die U16-Teams am Wochenende. Mit zwei Mädels-Teams startete Neu-Coach Kay in Richtung Dresden. Nach dem kleinen Trainingslager am Samstag zeigten beide Mannschaften viel Einsatz. Die 1. Mannschaft schlug sich gegen Meißen genauso achtbar, wie die 2. Mannschaft gegen die spielstarken Micktenerinnen. Im vereinsinternen Duell holte die 2. Satz eins, danach schlug die 1. zurück und gewann knapp mit 2:1. Ein guter Start in die Saison, aber im Training gibt es noch viel zu tun, um die Lücke zu den gegnerischen Teams zu schließen.

Minihands I. – SV Meißen 0:2 (22:25, 21:25)
Minihands II. – MoMi 0:2 (13:25, 9:25)
Minihands I.Minihands II. 2:1 (14:25, 25:17, 15:12)

Die Jungs starten in Pieschen über eine Stunde später, da sie wegen der eingeschalteten Alarmanlage vor der Halle auf die Lösung des Problems warten mussten. Gleich der erste Gegner für unsere Jungs war die leistungsstarke Mannschaft Coschütz I. Obwohl der ersten Satz an Coschütz abgegeben werden musste, konnte unser U16-Team mit viel Stimmung und Kampfgeist das Spiel dennoch für sich entscheiden. Am Ende hieß es 2:1 für die Shatterhands. Die nachfolgenden Spiele gegen Coschütz II und III konnten unsere Jungs ebenfalls erfolgreich für sich entscheiden.

VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz I. – Minihands 1:2 (25:18, 12:25, 11:15)
Minihands – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz II. 2:0 (25:19, 25:23)
Minihands – VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz III. 2:0 (25:19, 25:12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.