Kein Druck, keine Punkte

Die Shatterlinge verlieren in Meißen klar mit 0:3 und rutschen damit in der Tabelle ab. Im Februar geht es dann hoffentlich wieder aufwärts.

Gegen den SV Meißen hatten sich die Shatterlinge viel vorgenommen. Nur leider kam es ganz anders … Nachdem die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt schon dezimiert wurde, fehlte diesmal auch unser Opi. Es sollte also schwer werden.

Meißen hatte gegen Zittau im ersten Spiel des Tages eine 0:3-Niederlage einstecken müssen. Es Zittau gleichzutun war das erklärte Ziel der Mannschaft. Allerdings gelang es ihnen zu keinem Zeitpunkt, den Gegner im Aufschlag oder im Angriff unter Druck zu setzen. Meißen hatte leichtes Spiel. Über ihre druckvollen Außenangriffe konnten sie immer punkten. Bei Radebeul kam zwar die Annahme meist noch zufriedenstellend, allerdings zeigten sich die Shatterlinge im Angriff zu harmlos und in der Abwehr konnten sie sich nicht auf den Gegner einstellen. Gute Blockaktionen gelangen gegen die Meißner Diagonal- und Mittelangriffe, aber gegen die Außen klappte das leider überhaupt nicht. Damit hatte man an diesem Tag keine Chance.

Nun heißt es wieder trainieren und keinesfalls aufgeben. Am 2. Februar 2019 legen wir wieder los. Unser Heimspiel findet diesmal auswärts statt, da alle Hallen durch andere Mannschaften belegt sind – der Sport boomt in Radebeul. Es geht dann gegen Post Dresden und Coschütz am nächsten Spieltag. Und da soll alles besser laufen!

Shatterlinge vs. SV Meißen 0:3 (22:25, 17:25, 15:25)

Es spielten: Flummi, Maria, Tina, Martina, Susi, Elena, Kristin, Jacki, Andrea (12.1.19)

Ähnliche Beiträge

  • |

    Erfolgreicher Auftakt in die Saison

    Die neue Saison ist gestartet. Den Auftakt machten am Sonntag unsere U20- und U14-Teams.  Die Erwartungen bei den Jungs sind hoch. In diesem Jahr will die U20 um den Titel mitspielen. Am ersten Spieltag konnte das Team alle drei Spiele knapp gewinnen. Die Voraussetzungen für die Qualifikation zum Finalturnier sind somit ausgezeichnet. Die jungen Frauen der…

  • Klassenerhalt: Check!

    Nachdem Gerüchte kursierten, dass gegebenenfalls drei Mannschaften aus unserer Liga absteigen würden, war die Aufregung am letzten Spieltag groß. Vier Mannschaften hatten ähnlich viele Punkte, so dass die Plätze 4 bis 7 noch völlig offen standen, und damit auch der gefürchtete 7. Platz. Motiviert gingen wir an die Sache mit einem Kader von zehn #Shatterlingen…

  • Die Siegesserie reißt ab…

    Die Shatterlinge reisten am vergangenen Samstag nach Görlitz. Spätestens beim Einspielen war klar, dass wir heute wach, agil und gut sortiert sein mussten, um die Punkte heim zu bringen. Der erste Satz begann, wir waren hoch motiviert und die gegnerische Mannschaft schenkte uns nichts. Nach einem Rückstand kämpften wir uns zurück und holten den ersten…

  • Shatterhands On Top

    Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉…

  • Wenn die Anfahrt länger dauert als das Spiel

    Erfolgreicher Auftakt unserer Schmetterlinge in des Jahr 2019: Mit einem schnellen 3:0-Erfolg und damit drei wohlverdienten Punkten kehren die Shatterlinge aus Rothenburg zurück. Damit endet die Serie von drei Niederlagen in Folge. Die leider kurzfristig erneut ersatzgeschwächte Mannschaft (gute Besserung an Karina) machte sich bei bestem Reise- und Spielwetter auf in das weit entfernte Rothenburg….

  • 1. Spiel, 1. Sieg, 1. Platz

    Die Shatterlinge durften die Sachsenklasse-Saison in Weißwasser eröffnen. Gegen die deutlich jüngeren Gegnerinnen spielten sie ihre ganze Erfahrung aus und holten einen ungefährdeten 3:0-Sieg (12, 15, 18). Zumindest für eine Woche stehen sie damit an der Tabellenspitze. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele. Shatterlinge: Kristin, Cordi, Tina, Martina, Flummi, Karina, Caro, Susi und Andrea…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.