Kein Druck, keine Punkte

Die Shatterlinge verlieren in Meißen klar mit 0:3 und rutschen damit in der Tabelle ab. Im Februar geht es dann hoffentlich wieder aufwärts.

Gegen den SV Meißen hatten sich die Shatterlinge viel vorgenommen. Nur leider kam es ganz anders … Nachdem die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt schon dezimiert wurde, fehlte diesmal auch unser Opi. Es sollte also schwer werden.

Meißen hatte gegen Zittau im ersten Spiel des Tages eine 0:3-Niederlage einstecken müssen. Es Zittau gleichzutun war das erklärte Ziel der Mannschaft. Allerdings gelang es ihnen zu keinem Zeitpunkt, den Gegner im Aufschlag oder im Angriff unter Druck zu setzen. Meißen hatte leichtes Spiel. Über ihre druckvollen Außenangriffe konnten sie immer punkten. Bei Radebeul kam zwar die Annahme meist noch zufriedenstellend, allerdings zeigten sich die Shatterlinge im Angriff zu harmlos und in der Abwehr konnten sie sich nicht auf den Gegner einstellen. Gute Blockaktionen gelangen gegen die Meißner Diagonal- und Mittelangriffe, aber gegen die Außen klappte das leider überhaupt nicht. Damit hatte man an diesem Tag keine Chance.

Nun heißt es wieder trainieren und keinesfalls aufgeben. Am 2. Februar 2019 legen wir wieder los. Unser Heimspiel findet diesmal auswärts statt, da alle Hallen durch andere Mannschaften belegt sind – der Sport boomt in Radebeul. Es geht dann gegen Post Dresden und Coschütz am nächsten Spieltag. Und da soll alles besser laufen!

Shatterlinge vs. SV Meißen 0:3 (22:25, 17:25, 15:25)

Es spielten: Flummi, Maria, Tina, Martina, Susi, Elena, Kristin, Jacki, Andrea (12.1.19)

Ähnliche Beiträge

  • Kamen, sahen, siegten

    Kamen – etwas zu spät, da Treffpunkt an der falschen Halle … Sahen – die geöffnete Tür der richtigen Halle des Marie-Curie-Gymnasiums und … Siegten – mit 3:0 Sätzen gegen Grün-Weiß Dresden-Coschütz. Die Frauen beendeten ein fantastisches Spieljahr 2019 mit einem weiteren Sieg. Damit sammelten wir beeindruckende 31 Sätze, die nun den Spendenbetrag für unserer…

  • Shatterhands On Top

    Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉…

  • Holpriger Start ins neue Volleyballjahr

    Voller Vorfreude auf das Comeback von Caro und Susi gingen wir in den ersten Spieltag unserer dritten Sachsenliga-Saison. Nach einigen taktischen Hinweisen durch Trainerin Andrea, standen die Damen der Shatterhands Radebeul dem DSC III. gegenüber. Zunächst zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen wollte. Im ersten Satz ging es lange hin und…

  • Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

    Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag. Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt,…

  • Aufholjagd und endlich Punkte

    Ein spannender Heimspieltag liegt hinter den Shatterlingen. Am Vorabend mussten schnell noch Schreiber gefunden werden. Zum Glück sprangen Sebastian und Rudi als Retter ein. Danke!!! Das war offensichtlich ein gutes Omen. Denn endlich konnten wir den ersten Sieg feiern. Zwar unterlagen wir dem Dresdner SSV II. in drei knappen Sätzen und gaben hier immer wieder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.