Fünf Sätze als Belohnung der langen Anfahrt

Für die Radebeuler Shatterlinge ging es am vergangenen Samstag in die Oberlausitz nach Zittau. Die Gastgeberinnen empfingen dort auch die Tabellenführer Hainsberger SV zum Spitzenspiel. Diese Begegnung sollte den langen Spieltag einstimmen. Die Mannschaften kämpften sich in teilweise sehr langen Ballwechseln durch das Spiel. Mit einem Endstand von 1:3 verloren die Gastgeberinnen allerdings.

Das wollten die Zittauer Damen so nicht stehen lassen und ihren zahlreich erschienen Fans ein weiteres spannendes Spiel bieten. Die Shatterlinge hatten da jedoch einen anderen Plan. Im ersten Satz konnten sich die Radebeuler Damen erfolgreich gegen den gegnerischen Block durch schnelle Spielzüge durchsetzen. Die Annahme stand sicher und auch im Aufschlag konnte Druck gemacht werden. Im zweiten Satz folgte jedoch, wie bereits schon am vergangenen Spieltag, die Kehrtwende. Die Annahme wackelte plötzlich und auch im Angriff konnten immer weniger Punkte erzielt werden. Trotz Umstellungen im Zuspiel (mehr war bei 7 Spielerinnen nicht drin) gelang auch im dritten Satz für die Radebeuler kein Durchkommen. Der gegnerische Block stand sowie auch die starke Abwehr der Zittauer Damen. Hinzu kamen erneut Probleme in der Annahme und im Zuspiel. Auch wenn es für die Shatterlinge eine zähe Partie zu werden schien, generierten sie noch einmal alle Kräfte und brachten die erlernten Spielzüge aufs Feld. Das sollte sich bezahlt machen, sodass wie bereits im ersten Satz wichtige Punkte erzielt werden konnten. Der Satz ging am Ende verdient an die Radebeuler. Nun nur noch 15 Punkte hieß es! Bis zum Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch final fehlten wieder wichtige Feinheiten in den Spielzügen, was zum Sieg für die Zittauer Damen führte. Dennoch konnten sich die Shatterlinge für die lange Anfahrt mit einem wichtigen Punkt belohnen. Damit ist der Klassenerhalt weiterhin gesichert.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Zittauer Damen zum Sieg und an die Mädels vom Hainsberger SV zum Aufstieg in die Sachsenliga.

Shatterlinge: Andrea, Kristin, Susi, Martina, Maria, Tina, Silke (16.3.19)

Ähnliche Beiträge

  • Nun bleibt es spannend an der Tabellenspitze!

    Nach einem aufregenden Heimspieltag durften sich die Shatterlinge im Spiel gegen Weißwasser über drei weitere Punkte freuen, mussten aber leider auch eine 3:1-Niederlage gegen Post einstecken. Zunächst begann der Tag ziemlich aufregend, da sich am Morgen herausstellte, dass unsere Halle in Radebeul doppelt belegt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom…

  • Volleyball mit Herz

    Die Shatterhands zeigen „Menschen, Bilder, Emotionen 2019“! Heute endete unsere Aktion „Volleyball mit Herz – Wir für Felix“ mit der Übergabe der Spendensumme an die Adressaten. Felix und seine Familie können sich über die stolze Summe von 5.581,27 Euro freuen. Wir danken euch, allen, die uns bei unserer Initiative unterstützt haben. Ihr seid unglaublich. Wir sind überwältigt…

  • Satz mit x?

    Am 8. Dezember 2018 hatten wir unseren dritten Spieltag der Saison und damit den letzten dieses Jahres. Zuerst spielten wir gegen den SV Diera. Uns gelang es nur schwer, einen Einstieg in das Spiel zu finden und so verloren wir Satz um Satz und mussten damit eine 0:3-Niederlage einstecken. Wir waren natürlich niedergeschlagen. Ein Spiel…

  • Shatterlinge bereit für Saisonstart

    Die Damen der Shatterhands absolvierten am vergangenen Wochenende das alljährliche Trainingslager in Vorbereitung auf die nächste Saison in der Sachsenliga. Wieder dabei waren Spiel, Spaß, Kraft, Kreativität und gutes Essen.Über zwei Tage hinweg verlangte Trainerin Andrea den Shatterlingen vieles ab. Dem stellten sich die Damen in gewohnter Weise und Professionalität. Auch die Neuzugänge Jette, Andrea…

  • Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

    Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag. Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.