Heimspiel im Luisenstift

Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag.

Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt, aber die Erfahrung der “Muttis” führte sie routiniert und unaufgeregt durch das Spiel. Der dritte Satz begann zwar stockend, aber die Shatterlinge sind ja bekannt für ihre Aufholjagden und somit gewannen sie das erste Spiel eindeutig – 3:0.

Nach dem stärkenden Kaffee und Kuchen war der erste Satz eher eine Zitterpartie für die Shatterlinge. Die Frauen vom MSV Bautzen 04 waren hochmotiviert gegen den Tabellenersten zu siegen, was auch für eine gewisse Unruhe auf Seiten der Shatterhands-Damen sorgte. Starke Block- und Angriffsaktionen, taktische Wechsel und die super-schnelle Abwehr führten die Gastgeberinnen aber zu einem weiteren 3:0-Sieg! Nicht nur die tollen Spielzüge, die beiden Siege sowie die zahlreich erschienen Fans, sondern auch die begonnene Spendenaktion “Wir für Felix” war ein voller Erfolg!

Damit behaupten die Damen der Shatterhands Radebeul weiterhin die Tabellenspitze! Am 30.11.19 fahren sie nach Görlitz, um hoffentlich die nächsten drei Punkte zu holen. Vor allem aufgrund unserer Spendenaktion “Wir für Felix” wollen wir jede Menge Sätze gewinnen. Felix kam uns während des Spiels besuchen und er ist voller Freude, was wir so gern unterstützen würden. Macht mit bei unserem Vorhaben, ihm mehr Mobilität zu ermöglichen – nähere Infos zu unserer Aktion “Volleyball mit Herz” findet ihr hier.

Shatterlinge: Flummi, Franzi, Karina, Susi, Caro, Jacki, Kristin, Andrea, Tina, Cordi, Martina, Maria (16.11.19)

Shatterlinge vs. Hoyerswerda 3:0 (25:14, 25:20, 25:15)

Shatterlinge vs. Bautzen 3:0 (25:20, 25:19, 25:17)

Ähnliche Beiträge

  • Mission Auftakt!

    Das erste Spiel der Saison und das erste Spiel unter neuem Namen haben unsere Damen erfolgreich gemeistert. Mit einem 3:2-Sieg bei Post SV Dresden bleibt der Verein weiter ungeschlagen. Unsere Mission bestand darin, die Saison möglichst erfolgreich zu starten und nicht dem Gegner, wie im Vorjahr, im Auswärtsspiel die Punkte zu überlassen. Auswahl an Handwerkszeug hatte…

  • Teamspirit bei den Shatterlingen

    Dieses Wochenende stand das Trainingslager bei den Shatterlingen auf dem Programm. Stark vertreten wie nie, groovten sich die Mädels auf die neue Saison ein.   Am Samstag wurde spielerisch beim Teambuilding das Mannschaftsgefühl gestärkt. Tina unser Fitness-Coach brachte dazu lustige, knifflige und herausfordernde Spiele mit. Mit der gewohnten Ruhe und analytischen Ader der Shatterlinge konnten…

  • Wenn die Anfahrt länger dauert als das Spiel

    Erfolgreicher Auftakt unserer Schmetterlinge in des Jahr 2019: Mit einem schnellen 3:0-Erfolg und damit drei wohlverdienten Punkten kehren die Shatterlinge aus Rothenburg zurück. Damit endet die Serie von drei Niederlagen in Folge. Die leider kurzfristig erneut ersatzgeschwächte Mannschaft (gute Besserung an Karina) machte sich bei bestem Reise- und Spielwetter auf in das weit entfernte Rothenburg….

  • Die Shatterlinge schmettern sich zurück

    Großes hatten sich die Shatterlinge gegen den Post SV Dresden zum vorletzten Spieltag der Saison vorgenommen. Voller Motivation und Vorfreude hieß es am 09.04.2022 in der Halle der 107. Oberschule Dresden Spiel, Satz und Sieg. Die Shatterlinge fanden im ersten Satz sofort gut ins Spiel. Die Annahmen kamen gezielt zur Zuspielerin, die Angriffe fanden gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.