Marco

Shatterhands weiter oben auf

Der vierte Spieltag startete für die Shatterhands mit dem ersten Spiel der Rückrunde. Es galt den Schwung der Hinrunde mitzunehmen und die Tabellenführung zu verteidigen. Gegner den Pohrsdorfer SV war schon vor dem Spiel als kämpferisch und auch spielstark bekannt. Im ersten Satz nahmen die Shatterhands diesen Kampf leider nicht an und mussten sich knapp 22:25 geschlagen geben. Anschließend steigerte sich die Mannschaft wieder und die folgenden beiden Sätze konnten gewonnen werden. Im vierten Satz kehrten jedoch die Nervositäten aus Satz 1 zurück, welche man in den vorangegangenen beiden Sätzen überwunden glaubte. Pohrsdorf bekam wieder Oberwasser und steigerte noch einmal ihr Defensivverhalten und Angriffsspiel, sodass der Satz für die Shatterhands verloren ging. Für den Tiebreak stelle der Trainer das Team leicht um, um den Druck und die Variabilität im Angriffsspiel der Shatterhands zu erhöhen. Der Plan ging zunächst auf und die Shatterhands konnten sich absetzen. Allerdings kämpfte sich Pohrsdorf wieder Punk für Punkt an das Team heran. Zum Ende des Satzes zeigten die Shatterhands jedoch wieder die gewohnte Souveränität und konnten den Satz und das Spiel knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages stand mit dem Aufsteiger und Liganeuling SG Großröhrsdorf ein Team mit vielen jungen Nachwuchsspielern auf dem Feld. Nach der doch recht unkonstanten Leistung der Shatterhands im ersten Spiel gab es die Vorgabe von Coach Dirk das Spiel gegen Großröhrsdorf geschlossen, konzentriert und mit dem nötigen Spaß am Spiel anzugehen. Die Mannschaft konnte die Vorgaben des Trainers im Spiel sehr gut umsetzen und setzte sich deutlich mit einem 3:0 Sieg durch. Die gesteigerte Spielfreude war den Shatterhands deutlich anzumerken und es gelangen schöne Spielzüge über Außen, Diagonal und Mitte.

Für die nächsten Spiele im Endspurt der Saison gilt es nun die Konstanz der Mannschaft aus der Hinrunde wieder herzustellen und dabei die Spielfreude aus dem Spiel gegen Großröhrsdorf mitzunehmen. Alles in allem war der Spieltag ein gelungener Start der Shatterhands ins Jahr 2020!

Shatterhands vs. Pohrsdorfer SV 3:2 (22:25, 25:11, 25:22, 20:25, 15:12)
Shatterhands vs. SG Großröhrsdorf 3:0 (25:8, 25:8, 25:17)

Shatterhands: Andreas, Carsten, Dirk, Hannes, Marco, Micha, Oetsch, Ronny, Tobias, Tom (11.1.2020)

Ähnliche Beiträge

  • Perfekter Saisonstart für die Shatterhands

    Die Shatterhands gewinnen ihre ersten beiden Saisonspiele gegen den SV TuR Dresden und Post SV Dresden jeweils mit 3:0. Es war ein guter Saisonstart, der aber noch etwas Raum für Verbesserungen lässt. Der erste Gegner der neuen Saison war TuR. Nach einem starken Beginn mit deutlicher Führung ließen wir uns zwischenzeitlich den Schneid abkaufen und…

  • Shatterlinge weiterhin unbesiegbar!

    Die Shatterlinge siegen weiter. Sie gewannen mit 3:1 bei den Coschützer Vorjahresvizemeisterinnen und sind damit weiter ungeschlagen. Das zweite Spiel der Saison verlief gegen die Damenmannschaft von Dresden-Coschütz zu unseren Gunsten – nicht nur durch taktische Manöver, sondern vor allem die spielerischen Leistungen überzeugten. Euphorisiert von guten Neuigkeiten, wie einer Verlobung, einer jahrgangsbesten Abschlussarbeit sowie…

  • Neue Zeiten bei der Zweiten

    Zwei Spiele, zwei Siege! Das gab es noch nie in der Zweiten! Damit gelang den „Greenhorns“ ein Auftakt nach Maß in die neue Kreisligasaison. Zu tun hatten es die Shatterhands am vergangenen Samstag mit TuS Coswig II. und III., wobei zunächst die Oldies der Coswiger auf der anderen Seite des Netzes standen. Die neu formierte…

  • Satz mit x?

    Am 8. Dezember 2018 hatten wir unseren dritten Spieltag der Saison und damit den letzten dieses Jahres. Zuerst spielten wir gegen den SV Diera. Uns gelang es nur schwer, einen Einstieg in das Spiel zu finden und so verloren wir Satz um Satz und mussten damit eine 0:3-Niederlage einstecken. Wir waren natürlich niedergeschlagen. Ein Spiel…

  • |

    100. Shatterhand: Andreas stellt sich vor

    Die Volleyballfamilie der Shatterhands wächst immer weiter. Nicht nur bei den Minihands gibt es regen Zuwachs, sondern auch bei den Damen und Herren. Mit Andreas haben wir nun die magische Grenze von 100. zahlenden Mitgliedern erreicht. Zeit für ein kleines Interview mit dem Neuling: Wieso hast du dich entschieden, ein Old Shatterhand zu werden? Howdy!…

  • Kamen, sahen, siegten

    Kamen – etwas zu spät, da Treffpunkt an der falschen Halle … Sahen – die geöffnete Tür der richtigen Halle des Marie-Curie-Gymnasiums und … Siegten – mit 3:0 Sätzen gegen Grün-Weiß Dresden-Coschütz. Die Frauen beendeten ein fantastisches Spieljahr 2019 mit einem weiteren Sieg. Damit sammelten wir beeindruckende 31 Sätze, die nun den Spendenbetrag für unserer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.