Greenhorns in Fahrt

Diesen Samstag starteten die „jungen Wilden“ ihr Volleyballjahr 2020 in heimischen Gefilden in der Kreisunion. Zu Gast in Radebeul waren die Mannschaften von Motor Mickten III. und SV Kreuzschule II.

Als Heimmannschaft trafen wir zuerst auf Motor Mickten. Der erste Satz wurde souverän von den Shatterhands nach Hause gespielt. Selbstbewusste Angriffe, saubere Abwehr und konstante Aufschläge. So hätte es weitergehen können. Leider lief im zweiten Satz überhaupt nichts mehr zusammen und somit ging dieser deutlich an die Gäste aus Mickten. Aufgrund eines starken Teamgeistes und eines außerordentlichen Kampfeswillens rappelten wir uns wieder auf und holten die Sätze drei und vier nach Hause. Somit wurde der erste 3:1-Erfolg an diesem Tag ans Anschlagbrett genagelt.

Einen besonderen Dank und viele gute Besserungswünsche gehen vor allem an unseren Mittelangreifer Ronny. Im Feuergefecht gegen Mickten sicherte er uns einen wichtigen Punkt, musste danach aber verletzungsbedingt vom Platz getragen werden.

Im zweiten Spiel gegen SV Kreuzschule verlief es ähnlich. Die Shatterhands fanden im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Weder Druck im Angriff, noch Annahme, noch Zuspiel boten irgendeine Art der Gegenwehr gegen die jungen Kreuzer. Aber auch hier, nach einer deutlichen Ansprache des Kapitäns, fanden wir zu unserer alten Stärke zurück und ließen unsererseits in den folgenden Sätzen dem Gegner keine Luft zum atmen. Eine Salve nach der anderen schlug im gegnerischen Feld ein und besiegelte letztendlich ein weiteres 3:1 für die Shatterhands.

Somit ging ein erfolgreicher Heimspieltag mit vollen sechs Punkten zu Ende und die Shatterhands holen sich zum ersten Mal überhaupt in der Kreisunion die Tabellenführung. Weiter geht es Zuhause am 29.02.2020 gegen SV Diera und USV TU Dresden.

Shatterhands II. vs. SV Motor Mickten III. 3:1 (25:14, 13:25, 25:14, 25:20)
Shatterhands II. vs. SV Kreuzschule II. 3:1 (21:25, 25:9, 25:7, 25:22)

Shatterhands II.: Tobias, Steffen, Jan, Philipp, Waldi, Jens, Ronny, Nick, Rico, Kai, Kevin, Franky (18.01.2020).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.