Holpriger Start ins neue Volleyballjahr

Voller Vorfreude auf das Comeback von Caro und Susi gingen wir in den ersten Spieltag unserer dritten Sachsenliga-Saison. Nach einigen taktischen Hinweisen durch Trainerin Andrea, standen die Damen der Shatterhands Radebeul dem DSC III. gegenüber.
Zunächst zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen wollte. Im ersten Satz ging es lange hin und her. Den guten Aufschlägen des Gegners setzten wir ein variables Angriffsspiel entgegen. Dennoch gelang es den Dresdnerinnen einen ordentlichen Vorsprung aufzubauen und sie behaupteten den ersten Satz mit 25:18 für sich.
Der zweite Satz war leider sehr durchwachsen. Es gab einerseits konstante, sichere Phasen und andererseits zu leicht verschenkte Punkte. Ab Mitte des Satzes wackelte die Annahme und die DSC-Damen machten zahlreiche direkte Aufschlagpunkte. Der Versuch, wieder den Anschluss zu bekommen, wollte nicht so richtig gelingen. Somit musste der Satz deutlich zugunsten der Gastgeber abgegeben werden (14:25).
Etwas enttäuscht, aber dennoch guter Dinge, wollte man zeigen, dass der zweite Satz nur eine Ausnahme gewesen sein sollte und wollte die Schwächen konsequent abstellen. Leider war die Verunsicherung in Annahme und Angriff zu groß. Und der Gegner an diesem Tag zu stark. So ging dieser Satz mit einem deutlichen 25:14 an das Team von DSC III.
Zum zweiten Spieltag in vier Wochen gegen TSV Leipzig soll es dann aber schon besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.