Shatterlinge vs Crostau

Shatterlinge auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

Zum letzten Heimspieltag der Saison lautete die Aufgabe der Shatterlinge, sechs Punkte mitzunehmen. Zu Gast waren die Mannschaften des SV Crostau und die Frauen des CVJM Görlitz. Am Ende eines langen Spieltages konnten zwei weitere Siege auf dem Konto verbuchen.

Im ersten Spiel gegen den SV Crostau hieß es für die Shatterlinge sich gleich von Beginn an zu konzentrieren und vor allem die Aufschläge sicher übers Netz bringen, um den Gegner zu beschäftigen. Dies gelang der gesamten Mannschaft in den ersten zwei Sätzen souverän. Die Aufschläge passten, der Gegner hatte in der Annahme zu tun und die Shatterlinge konnten ihre Angriffe erfolgreich im gegnerischen Feld unterbringen. Lediglich im dritten Satz hatten die Shatterlinge etwas zu kämpfen. Der SV Crostau kam immer besser ins Spiel und verhinderte ein Absetzen der Radebeuler Frauen. Mit großem Einsatz und den wichtigen Punkten im richtigen Moment brachten den erhofften Matchgewinn.

Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung hieß es dann wieder neu aufwärmen und sich auf den CVJM Görlitz einstimmen. Die anwesenden Zuschauer erwarteten hoffnungsvoll ein spannendes Spiel. Dies konnten beide Mannschaften auch bieten. Die Radebeuler Abwehr stand gut, die Annahmen waren präzise, sodass auch gute Angriffe platziert werden konnten und der erste Satzgewinn in der Tasche war. Den zweiten Satz mussten die Shatterlinge aufgrund von guten Angriffen und super Abwehraktionen seitens des CVJM Görlitz knapp abgeben.

Nun war das Spiel wieder offen und ausgeglichen. Satz drei wurde leider von einer Verletzung auf der gegnerischen Seite überschattet. Auf diesen Weg wünschen die Shatterlinge der Spielerin des CVJM Görlitz gute Besserung. Danach fiel es dem Gegner schwer, sich wieder zu konzentrieren, sodass der Satz an die Shatterlinge ging. Im vierten und letzten Satz starteten die Shatterlinge mit einem riesigen Rückstand, sodass eine Auszeit schnell von Nöten war. Doch es gelang der gesamten Mannschaft sich wieder zu fokussieren und sich Punkt für Punkt heran zu kämpfen. Starke Aufschläge zum Schluss sicherten den Satz und somit auch den Spielgewinn.

Vor den letzten Spielen bleibt es an der Tabellenspitze spannend. Zittau gab einen Punkt gegen Coschütz ab, gewann aber souverän das Spitzenspiel gegen Post SV Dresden mit 3:1. Am 14. März geht es in Bautzen zum vorletzten Auswärtsspiel.

Shatterlinge vs. SV Crostau 3:0 (25:14, 25:15, 26:24)
Shatterlinge vs. CMJV Görlitz 3:1 (25:16, 26:28, 25:21, 25:22)

Shatterlinge: Andrea, Kristin, Dora, Mandy, Maria, Anne-Marie, Tina, Silke, Caro, Jacqueline, Karina (22.02.20)

Ähnliche Beiträge

  • Mit Leidenschaft zum Sieg

    Die Shatterhands verlieren gegen den VSV GW Dresden-Coschütz mit 1:3 und erringen im Anschluss in einem mitreißenden Spiel gegen Post SV Dresden II. einen 3:2-Sieg. Überschattet wurde der Spieltag von der (wohl schweren) Verletzung Waldis. Zunächst galt es uns gegen Coschütz zu beweisen. Mit einer soliden Leistung entschieden wir den ersten Satz für uns. Allerdings…

  • Bis(s) zum Abend(b)rot

    Die Shatterlinge haben Blut geleckt in der Sachsenliga. Auch wenn die Aufregung vor dem Auftaktspiel in der 5. Spielklasse zu spüren war, gaben sich die Damen der Radebeuler Shatterhands gewohnt konzentriert. ereits im ersten Satz setzte man ein Ausrufezeichen durch druckvolle Aufschläge, stabile Abwehraktionen und variable Angriffe. Dem Gegner vom DSSV konnte souverän gegengehalten werden….

  • |

    Doppelspieltag im neuen Look

    Erstmals standen wieder ein Herren- und ein Damenteam gleichzeitig in der heimischen Lößnitzhalle. Unsere beiden Nachwuchsmannschaften hatten dabei leider nichts zu feiern. Trotz großem Kampf und viel Einsatz reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Am nächsten waren noch die Damen dran, die gegen Post ein gutes Spiel zeigten und sich einen Satz sichern konnten. Allerdings…

  • Shatterlinge schmettern sich auf Tabellenplatz 4

    Da uns leider in Radebeul und Coswig keine passende Halle zur Verfügung stand, mussten wir unser Heimrecht abgeben und waren an unserem Heimspieltag diesmal in Hainsberg zu Gast. Gleich an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den HSV! Als erstes stand uns die schwere Aufgabe bevor, gegen den souveränen Tabellenführer und Finalteilnehmer beim Sachsenpokal (herzlichen…

  • Nach langer Pause langer erster Spieltag

    Die Shatterhands durften nach erneut langer Corona-Pause wieder als Gastgeber in der heimischen Lößnitzhalle aufschlagen.Als erster Gegner standen die II. Damen vom Dresdner SSV auf dem Feld. Im ersten Satz fanden die Radebeulerinnen sehr gut ins Spiel. Das galt aber aber auch für den Gegner. So entstand ein ausgeglichenes Spiel bis zum Ende des ersten…

  • Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

    Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag. Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.