Konzentration

Teamspirit bei den Shatterlingen

Dieses Wochenende stand das Trainingslager bei den Shatterlingen auf dem Programm. Stark vertreten wie nie, groovten sich die Mädels auf die neue Saison ein.
 
Am Samstag wurde spielerisch beim Teambuilding das Mannschaftsgefühl gestärkt. Tina unser Fitness-Coach brachte dazu lustige, knifflige und herausfordernde Spiele mit. Mit der gewohnten Ruhe und analytischen Ader der Shatterlinge konnten diese jedoch ohne große Probleme gelöst werden. Anschließend gab es die erste Kuchenpause und Kaffee für die nächste Einheit. Damit ging es über zum Technikteil, den unsere Trainerin Andrea übernahm. Mit viel Ehrgeiz und guter Stimmung konnte jeder seine Spezialposition weiter voranbringen.
 
Zum Abschluss des Tages durften wir der Geburtstagseinladung unseres Ehrenmitgliedes und treuesten Fans Opi Rainer folgen. Beim Italiener Rosso Vino in Radebeul (es war wieder mal super lecker und sehr angenehm) ließen wir es uns gut gehen und den Tag Revue passieren.
 
Sonntag früh hieß es fasten, denn jeder durfte sich am besten nüchtern der Körperanalyse unterziehen. Parallel dazu lief das Fotoshooting (danke Mandy für die tollen Fotos!). Nach der ersten Auswertung der Fotos können nun einige eine Modelkarriere starten. Was dabei rauskam, werden ihr demnächst sehen. Auch die Körperanalyse ergab ein sehr junges metabolisches Durchschnittsalter der Mannschaft. Damit sind wir voraussichtlich nur auf dem Papier die älteste Mannschaft der Liga. Nach den ersten spielerischen Einheiten gab es zum Mittag noch eine Ernüchterung durch Steffi, welche erklärte das Jojo nicht nur ein Spielzeug ist. Mit wichtigen Ernährungstipps und Hinweisen zum Fit bleiben ging es schnell weiter mit Sport. Im Spiel sechs gegen sechs wurde sich zum Abschluss nichts geschenkt und noch mal richtig ausgepowert.
 
Wir gratulieren noch der nächsten im Kreis zum bevorstehenden Nachwuchs und haben unsere Martina in der Mitte unserer Mannschaft vermisst. Bald sind wir wieder vereint und starten wie gewohnt voller Motivation und Tatendrang in das Abenteuer Sachsenliga.
 
Shatterlinge – leeeeets go!
 

Ähnliche Beiträge

  • Mission Auftakt!

    Das erste Spiel der Saison und das erste Spiel unter neuem Namen haben unsere Damen erfolgreich gemeistert. Mit einem 3:2-Sieg bei Post SV Dresden bleibt der Verein weiter ungeschlagen. Unsere Mission bestand darin, die Saison möglichst erfolgreich zu starten und nicht dem Gegner, wie im Vorjahr, im Auswärtsspiel die Punkte zu überlassen. Auswahl an Handwerkszeug hatte…

  • Kamen, sahen, siegten

    Kamen – etwas zu spät, da Treffpunkt an der falschen Halle … Sahen – die geöffnete Tür der richtigen Halle des Marie-Curie-Gymnasiums und … Siegten – mit 3:0 Sätzen gegen Grün-Weiß Dresden-Coschütz. Die Frauen beendeten ein fantastisches Spieljahr 2019 mit einem weiteren Sieg. Damit sammelten wir beeindruckende 31 Sätze, die nun den Spendenbetrag für unserer…

  • Old Shatterhands on fire

    Die erste Saison als Shatterhands Radebeul hat mit zwei Siegen begonnen. Im Bezirkspokal setzten sich unsere Herren mit 3:0 gegen Ethos Riesa sowie 3:1 gegen USV TU Dresden III. durch. So darf es gern weitergehen! Die Ergebnisse überraschen, da die Mannschaft nur mit sechs (und einigen (sehr) alten) Männern sowie ohne gelernten “Zuspieler” antreten musste….

  • Greenhorns in Fahrt

    Diesen Samstag starteten die „jungen Wilden“ ihr Volleyballjahr 2020 in heimischen Gefilden in der Kreisunion. Zu Gast in Radebeul waren die Mannschaften von Motor Mickten III. und SV Kreuzschule II. Als Heimmannschaft trafen wir zuerst auf Motor Mickten. Der erste Satz wurde souverän von den Shatterhands nach Hause gespielt. Selbstbewusste Angriffe, saubere Abwehr und konstante…

  • Juniorcup bleibt in Radebeul

    Unsere U16 hat am Samstag den Juniorcup gewonnen. Mit zwei klaren 2:0-Erfolgen gegen Post und Delitzsch qualifizierten sich die ausgewachsenen Minihands für das Halbfinale. Gegen Markkleeberg musste sich das Team ganz schön strecken, um am Ende das Finale zu erreichen. Hier wartete erneut Delitzsch, die sich letztlich vergebens gegen die Aufschlags- und Angriffswucht unseres Teams stemmten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.