Konzentration

Teamspirit bei den Shatterlingen

Dieses Wochenende stand das Trainingslager bei den Shatterlingen auf dem Programm. Stark vertreten wie nie, groovten sich die Mädels auf die neue Saison ein.
 
Am Samstag wurde spielerisch beim Teambuilding das Mannschaftsgefühl gestärkt. Tina unser Fitness-Coach brachte dazu lustige, knifflige und herausfordernde Spiele mit. Mit der gewohnten Ruhe und analytischen Ader der Shatterlinge konnten diese jedoch ohne große Probleme gelöst werden. Anschließend gab es die erste Kuchenpause und Kaffee für die nächste Einheit. Damit ging es über zum Technikteil, den unsere Trainerin Andrea übernahm. Mit viel Ehrgeiz und guter Stimmung konnte jeder seine Spezialposition weiter voranbringen.
 
Zum Abschluss des Tages durften wir der Geburtstagseinladung unseres Ehrenmitgliedes und treuesten Fans Opi Rainer folgen. Beim Italiener Rosso Vino in Radebeul (es war wieder mal super lecker und sehr angenehm) ließen wir es uns gut gehen und den Tag Revue passieren.
 
Sonntag früh hieß es fasten, denn jeder durfte sich am besten nüchtern der Körperanalyse unterziehen. Parallel dazu lief das Fotoshooting (danke Mandy für die tollen Fotos!). Nach der ersten Auswertung der Fotos können nun einige eine Modelkarriere starten. Was dabei rauskam, werden ihr demnächst sehen. Auch die Körperanalyse ergab ein sehr junges metabolisches Durchschnittsalter der Mannschaft. Damit sind wir voraussichtlich nur auf dem Papier die älteste Mannschaft der Liga. Nach den ersten spielerischen Einheiten gab es zum Mittag noch eine Ernüchterung durch Steffi, welche erklärte das Jojo nicht nur ein Spielzeug ist. Mit wichtigen Ernährungstipps und Hinweisen zum Fit bleiben ging es schnell weiter mit Sport. Im Spiel sechs gegen sechs wurde sich zum Abschluss nichts geschenkt und noch mal richtig ausgepowert.
 
Wir gratulieren noch der nächsten im Kreis zum bevorstehenden Nachwuchs und haben unsere Martina in der Mitte unserer Mannschaft vermisst. Bald sind wir wieder vereint und starten wie gewohnt voller Motivation und Tatendrang in das Abenteuer Sachsenliga.
 
Shatterlinge – leeeeets go!
 

Ähnliche Beiträge

  • Holpriger Start ins neue Volleyballjahr

    Voller Vorfreude auf das Comeback von Caro und Susi gingen wir in den ersten Spieltag unserer dritten Sachsenliga-Saison. Nach einigen taktischen Hinweisen durch Trainerin Andrea, standen die Damen der Shatterhands Radebeul dem DSC III. gegenüber. Zunächst zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen wollte. Im ersten Satz ging es lange hin und…

  • Mit Leidenschaft zum Sieg

    Die Shatterhands verlieren gegen den VSV GW Dresden-Coschütz mit 1:3 und erringen im Anschluss in einem mitreißenden Spiel gegen Post SV Dresden II. einen 3:2-Sieg. Überschattet wurde der Spieltag von der (wohl schweren) Verletzung Waldis. Zunächst galt es uns gegen Coschütz zu beweisen. Mit einer soliden Leistung entschieden wir den ersten Satz für uns. Allerdings…

  • Die Shatterlinge schmettern sich zurück

    Großes hatten sich die Shatterlinge gegen den Post SV Dresden zum vorletzten Spieltag der Saison vorgenommen. Voller Motivation und Vorfreude hieß es am 09.04.2022 in der Halle der 107. Oberschule Dresden Spiel, Satz und Sieg. Die Shatterlinge fanden im ersten Satz sofort gut ins Spiel. Die Annahmen kamen gezielt zur Zuspielerin, die Angriffe fanden gut…

  • Testspiel in Freital

    Beim Testspiel am Mittwoch beim SC Freital machten die Damen eine gute Figur. Zwar gelang in den fünf Sätzen kein Satzgewinn, aber die Shatterlinge steigerten sich von Satz zu Satz. Die Abstimmung wurde zusehends besser und auch unsere Neuzugänge konnten überzeugen. Auf jeden Fall hat sich die intensive Vorbereitung durch Tinas Fitnessübungen ausgezahlt, denn wir…

  • |

    Volleyball im Advent

    Hinter uns liegt wieder ein Wochenende, an dem viel los war. Zunächst einmal müssen die Helden des Sonntags geehrt werden, unsere U14: Die Jungs schafften beim Abschlussspieltag die kleine Sensation, denn mit Siegen gegen Glashütte, Königstein und im direkten Duell gegen MoMi hielten sie sich die Verfolger vom Leib. Hinter dem ungeschlagenen VC Dresden I, aber eben vor VC II…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.