Ein perfektes Ende in kleinster Runde

Zum Saisonabschluss feierten unsere Damen einen klaren 3:0-Sieg in Rothenburg. Damit beenden sie die Saison auf einem starken vierten Platz.

In knapper Besetzung ging es am Wochenende zum letzten Spiel nach Rothenburg zu den Volleyhasen. Zu sechst, also ohne Libera, nahmen wir uns dennoch den Sieg vor, der uns vielleicht noch auf Platz drei der Tabelle bringen sollte.

Kristin übernahm das Zuspiel und Andrea versuchte auf der Diagonalposition ein paar Bälle im gegnerischen Feld zu platzieren. In den ersten Satz starteten wir in der etwas ungewohnten Formation noch ein wenig wackelig und unruhig. Einige Ungenauigkeiten in den Basics und Unsicherheiten in der Aufstellung ließen es am Ende spannend werden. Mit sicheren Aufschlägen und vollster Konzentration holten wir unseren kleinen Rückstand (21:24) auf und konnten den Satz mit 26:24 doch noch für uns entscheiden. Danach lief es immer besser. Wir waren auf 3:0-Kurs! Die Annahme stand bei den gegnerischen Sprungaufschlägen stabil und die Zuspiele passten immer besser. Der starke Rothenburger Block verlangte unsere vollste Aufmerksamkeit in der Blocksicherung, doch auch hier hatten wir nach ersten kleinen Patzern kaum noch Probleme. Am Ende sicherten unsere guten Aufschläge die beiden Sätze (25:16, 25:18) und das Spiel ging wohlverdient an unsere Sechserriege.

Im Spiel Meißen gegen Post konnte Meißen im Tiebreak das Spiel (leider) für sich entscheiden. Damit bleiben wir trotz gleichem Punktestand mit einem Gewinnsatz weniger auf dem vierten Platz der Tabelle. Es war eine schöne und erfolgreiche Saison für die Damen des BVC. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause und hoffentlich bald auch in den Sand 🙂

Es spielten: Kristin, Andrea, Martina, Maria, Susi und Caro (7.4.18) 

Rothenburg vs. Boxdorf 0:3 (24:26, 16:25, 18:25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.