Ein perfektes Ende in kleinster Runde

Zum Saisonabschluss feierten unsere Damen einen klaren 3:0-Sieg in Rothenburg. Damit beenden sie die Saison auf einem starken vierten Platz.

In knapper Besetzung ging es am Wochenende zum letzten Spiel nach Rothenburg zu den Volleyhasen. Zu sechst, also ohne Libera, nahmen wir uns dennoch den Sieg vor, der uns vielleicht noch auf Platz drei der Tabelle bringen sollte.

Kristin übernahm das Zuspiel und Andrea versuchte auf der Diagonalposition ein paar Bälle im gegnerischen Feld zu platzieren. In den ersten Satz starteten wir in der etwas ungewohnten Formation noch ein wenig wackelig und unruhig. Einige Ungenauigkeiten in den Basics und Unsicherheiten in der Aufstellung ließen es am Ende spannend werden. Mit sicheren Aufschlägen und vollster Konzentration holten wir unseren kleinen Rückstand (21:24) auf und konnten den Satz mit 26:24 doch noch für uns entscheiden. Danach lief es immer besser. Wir waren auf 3:0-Kurs! Die Annahme stand bei den gegnerischen Sprungaufschlägen stabil und die Zuspiele passten immer besser. Der starke Rothenburger Block verlangte unsere vollste Aufmerksamkeit in der Blocksicherung, doch auch hier hatten wir nach ersten kleinen Patzern kaum noch Probleme. Am Ende sicherten unsere guten Aufschläge die beiden Sätze (25:16, 25:18) und das Spiel ging wohlverdient an unsere Sechserriege.

Im Spiel Meißen gegen Post konnte Meißen im Tiebreak das Spiel (leider) für sich entscheiden. Damit bleiben wir trotz gleichem Punktestand mit einem Gewinnsatz weniger auf dem vierten Platz der Tabelle. Es war eine schöne und erfolgreiche Saison für die Damen des BVC. Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause und hoffentlich bald auch in den Sand 🙂

Es spielten: Kristin, Andrea, Martina, Maria, Susi und Caro (7.4.18) 

Rothenburg vs. Boxdorf 0:3 (24:26, 16:25, 18:25)

Ähnliche Beiträge

  • Start in den Bergen

    Nach dem Lockdown starteten die Shatterlinge mit dem Teambuilding. Dazu wagten sich die Shatterlinge heute auf ein etwas anderes sandiges Terrain, nämlich das Elbsandsteingebirge. Gut vorbereitet ging es den Häntzschelsteig hinauf. Angst vorm steilen Aufstieg war bei den Shatterlinge (fast) nicht zu erkennen. Nach starker Mannschaftsleistung sind wir oben heil angekommen und wurden gleich zweifach…

  • Bis(s) zum Abend(b)rot

    Die Shatterlinge haben Blut geleckt in der Sachsenliga. Auch wenn die Aufregung vor dem Auftaktspiel in der 5. Spielklasse zu spüren war, gaben sich die Damen der Radebeuler Shatterhands gewohnt konzentriert. ereits im ersten Satz setzte man ein Ausrufezeichen durch druckvolle Aufschläge, stabile Abwehraktionen und variable Angriffe. Dem Gegner vom DSSV konnte souverän gegengehalten werden….

  • Shatterlinge weiterhin ungeschlagen

    “Float like a butterfly and sting like a bee” – der Ausspruch Muhammad Alis beschreibt die Leistung der Shatterlinge am heutigen Heimspieltag in der Lößnitzhalle in Radebeul. Gleich beide Spiele gewann die erfahrene Mannschaft und sicherte sich so sechs Punkte. Spannend war es dennoch, denn sowohl der erste Gegner von VSV Grün-Weiß Dresden Coschütz als…

  • Nervenstark zu weiteren drei Punkten

    Als ungeschlagener Tabellenführer gingen die Shatterlinge an diesem Samstag in Crostau ans Netz. Nach unsicherem Start und einem 2:10-Rückstand fingen sie sich zum Glück rechtzeitig wieder. Aufschläge von Caro hielten die Radebeulerinnen im Spiel und Kristin machte mit einer Aufschlagserie von zehn Punkten den Satz zu 15 zu. Leider passte auch zu Beginn des zweiten…

  • |

    Erfolgreicher Auftakt in die Saison

    Die neue Saison ist gestartet. Den Auftakt machten am Sonntag unsere U20- und U14-Teams.  Die Erwartungen bei den Jungs sind hoch. In diesem Jahr will die U20 um den Titel mitspielen. Am ersten Spieltag konnte das Team alle drei Spiele knapp gewinnen. Die Voraussetzungen für die Qualifikation zum Finalturnier sind somit ausgezeichnet. Die jungen Frauen der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.