Shatterlinge are back on fire

Für dies Shatterlinge ging es diesen Samstag nach Hoyerswerda, gespielt wurde allerdings gegen die Mädels des DSSV. Zunächst mussten der DSSV als “Heimmannschaft” gegen Hoyerswerda ran. Trotz 2:0-Führung unterlagen sie am Ende noch mit 2:3 gegen den eigentlichen Gastgeber.

Nach einer kurzen Stärkung und einem kleinen Nikolausgeschenk von Opi Rainer ging es für die Shatterlinge aufs Feld, um weitere Punkte für unsere Aktion “Volleyball mit Herz” zu sammeln. Das Spiel startet gut und so konnte nach einigen Spielzügen eine Führung herausgespielt werden, die durch Caros Aufschläge weiter ausgebaut wurde. Am Ende reichten die Auszeiten vom DSSV nicht, um die Shatterlinge aus dem Konzept zu bringen.

Nach dem 25:6 gab es einige Umstellungen. Mandy kam auf Mitte ins Spiel, Martina wechselte auf Diagonal. Es fing sehr gut an, eine kleine Führung war in Sicht. Allerdings schlichen sich vermehrt kleine Abwehrfehler ein und die DSSV-Mädels kamen Punkt für Punkt heran. Am Ende siegten die Erfahrung und Ruhe der “Muttis. Wieder deutlich wurde es in Satz drei. Mit starken Aufschlägen und gut platzierten Angriffen konnten die jungen Spielerinnen des DSSV unter Druck gesetzt werden. Sie konnten nicht mehr viel entgegensetzten und so ging auch der letzte Satz 25:9 an die Shatterlinge. 

Am Ende des Tages konnte die Tabellenführung bis über den Jahreswechsel hinaus gesichert und gleichzeitig wieder drei Sätze für Felix nach Radebeul geholt werden. Auch in Hainsberg wurde unter dem Motto “Wir für Felix” gespielt. Die Sachsenligisten sammelten an ihrem Spieltag gegen den DSSV II. und Lok Engelsdorf fleißig für unsere Spendenaktion. Ein ganz großes Dankeschön dafür: Ihr seid Spitze … trotz der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Engelsdorf.

Wir danken schon jetzt allen Unterstützern und Spendern unserer Spendenaktion und wünschen allen einen schönen zweiten Advent. Wir freuen uns darüber, nächste Woche gegen Coschütz wieder “on fire” zu sein.

Shatterlinge: Mandy, Kristin, Silke, Martina, Susi, Caro, Annemarie, Jacki (7.12.19)

Shatterlinge vs. DSSV 3:0 (25:6, 25:22, 25:9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.