Zweite

Neue Zeiten bei der Zweiten

Zwei Spiele, zwei Siege! Das gab es noch nie in der Zweiten! Damit gelang den „Greenhorns“ ein Auftakt nach Maß in die neue Kreisligasaison.

Zu tun hatten es die Shatterhands am vergangenen Samstag mit TuS Coswig II. und III., wobei zunächst die Oldies der Coswiger auf der anderen Seite des Netzes standen. Die neu formierte Zweite, mit jungen „alten“ und auch einigen neuen Gesichtern zeigte eine stabile Leistung vor allem in Annahme und Abwehr. Einziges Manko an diesem Tag war der fehlende Druck im Angriff gegen die eingespielten „TuSsies“. Da es dem Gegner ähnlich ging, wog das Spiel, je nach Angriffsleistung, hin und her. So musste am Ende der fünfte Satz entscheiden, in dem die Greenhorns die Nerven behielten, zum Ende einen Rückstand in ein 15:13 umbogen und nach über zwei Stunden Spielzeit den ersten Sieg feiern konnten.

Im zweiten Spiel gegen die „jungen TuSsies“ gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Auch hier waren Annahme und Abwehr stark, im Angriff produzierten unsere Jungs aber viel zu wenig Zählbares. Trotzdem reichte es zu dem klaren Ergebnis gegen sehr junge Coswiger, die in der Rückrunde sicher eine härtere Nuss sein werden.

Nach dem langen Spieltag freut sich das Team über hart verdiente fünf Punkte, das erste Pflichtspieldebüt unseres taiwanesischen Wirbelwinds Wen sowie über das Comeback des langzeitverletzten Waldi. So darf es gern weiter gehen. Der Nächster Spieltag steigt am 30. November in Dresden.

Shatterhands II.: Kevin, Nick, Ricardo, Wen, Jens, Philipp, Ivan, Waldi, Steffen (Franki, leider ohne Einsatz, da er sich schon vor dem Aufwärmen! verletzte) (2.11.19)

TuS Coswig 1920 II. vs. Shatterhands II. 2:3 (25:19, 18:25, 25:14, 18:25, 13:15)

Shatterhands II. vs. TuS Coswig 1920 III. 3:0 (25:14, 25:18, 25:18)

Ähnliche Beiträge

  • Satz mit x?

    Am 8. Dezember 2018 hatten wir unseren dritten Spieltag der Saison und damit den letzten dieses Jahres. Zuerst spielten wir gegen den SV Diera. Uns gelang es nur schwer, einen Einstieg in das Spiel zu finden und so verloren wir Satz um Satz und mussten damit eine 0:3-Niederlage einstecken. Wir waren natürlich niedergeschlagen. Ein Spiel…

  • Shatterhands weiter oben auf

    Der vierte Spieltag startete für die Shatterhands mit dem ersten Spiel der Rückrunde. Es galt den Schwung der Hinrunde mitzunehmen und die Tabellenführung zu verteidigen. Gegner den Pohrsdorfer SV war schon vor dem Spiel als kämpferisch und auch spielstark bekannt. Im ersten Satz nahmen die Shatterhands diesen Kampf leider nicht an und mussten sich knapp…

  • Geschafft – Klassenerhalt am letzten Spieltag

    Was für ein dramatischer Spieltag: Am Samstag sicherten sich die Männer zum Saisonabschluss doch noch den Klassenerhalt. Mit zwei Siegen gegen den VCD IV. (3:2) und Pohrsdorf (3:0) retten sie sich am Ende auf Rang 5. So ein gemeinsames Ende der Saison hat schon was. Alle Mannschaften treffen sich in einer Halle und können genau…

  • |

    Volleyball im Advent

    Hinter uns liegt wieder ein Wochenende, an dem viel los war. Zunächst einmal müssen die Helden des Sonntags geehrt werden, unsere U14: Die Jungs schafften beim Abschlussspieltag die kleine Sensation, denn mit Siegen gegen Glashütte, Königstein und im direkten Duell gegen MoMi hielten sie sich die Verfolger vom Leib. Hinter dem ungeschlagenen VC Dresden I, aber eben vor VC II…

  • Weiter ohne Sieg

    Die 2. Herren haben am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen den SV Motor Mickten III. mit 0:3 verloren. Allerdings zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem letzten Auftritt in vielen Bereichen stark verbessert. Im ersten Satz zeigte das Team, dass es den Sieg wollte. Mit starken Angriffen über die Mitte und Außen durch Rico und Nico…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.