Heimspiel im Luisenstift

Shatterlinge weiterhin auf dem Siegeszug

Die Shatterlinge traten bei ihrem zweiten Heimspieltag gegen die Frauen aus Bautzen und Hoyerswerda an. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Spieltag.

Zunächst spielten die Shatterlinge gegen die Volleyballfreundinnen von Blau-Weiß Hoyerswerda. Bereits zu Beginn dominierten die Shatterhands-Damen das Spiel, was sich bis zuletzt fortsetzte. Die jungen Spielerinnen aus Hoyerswerda spielten durchaus technisch korrekt, aber die Erfahrung der “Muttis” führte sie routiniert und unaufgeregt durch das Spiel. Der dritte Satz begann zwar stockend, aber die Shatterlinge sind ja bekannt für ihre Aufholjagden und somit gewannen sie das erste Spiel eindeutig – 3:0.

Nach dem stärkenden Kaffee und Kuchen war der erste Satz eher eine Zitterpartie für die Shatterlinge. Die Frauen vom MSV Bautzen 04 waren hochmotiviert gegen den Tabellenersten zu siegen, was auch für eine gewisse Unruhe auf Seiten der Shatterhands-Damen sorgte. Starke Block- und Angriffsaktionen, taktische Wechsel und die super-schnelle Abwehr führten die Gastgeberinnen aber zu einem weiteren 3:0-Sieg! Nicht nur die tollen Spielzüge, die beiden Siege sowie die zahlreich erschienen Fans, sondern auch die begonnene Spendenaktion “Wir für Felix” war ein voller Erfolg!

Damit behaupten die Damen der Shatterhands Radebeul weiterhin die Tabellenspitze! Am 30.11.19 fahren sie nach Görlitz, um hoffentlich die nächsten drei Punkte zu holen. Vor allem aufgrund unserer Spendenaktion “Wir für Felix” wollen wir jede Menge Sätze gewinnen. Felix kam uns während des Spiels besuchen und er ist voller Freude, was wir so gern unterstützen würden. Macht mit bei unserem Vorhaben, ihm mehr Mobilität zu ermöglichen – nähere Infos zu unserer Aktion “Volleyball mit Herz” findet ihr hier.

Shatterlinge: Flummi, Franzi, Karina, Susi, Caro, Jacki, Kristin, Andrea, Tina, Cordi, Martina, Maria (16.11.19)

Shatterlinge vs. Hoyerswerda 3:0 (25:14, 25:20, 25:15)

Shatterlinge vs. Bautzen 3:0 (25:20, 25:19, 25:17)

Ähnliche Beiträge

  • Ein Heimspieltag für „Opi“

    Am vergangenen Samstag wollten wir unsere Niederlagen in der Hinrunde gegen den VV Zittau 09 und den Frauen vom MSV Bautzen 04 wieder gutmachen. Es sollte ein ganz besonderer Spieltag werden, da uns danach eine traurige Nachricht erreichte. Zitterpartie gegen Zittau Sowohl die in der Liga ungeschlagenen Zittauerinnen als auch wir kamen gut ins Spiel,…

  • Testspiel in Freital

    Beim Testspiel am Mittwoch beim SC Freital machten die Damen eine gute Figur. Zwar gelang in den fünf Sätzen kein Satzgewinn, aber die Shatterlinge steigerten sich von Satz zu Satz. Die Abstimmung wurde zusehends besser und auch unsere Neuzugänge konnten überzeugen. Auf jeden Fall hat sich die intensive Vorbereitung durch Tinas Fitnessübungen ausgezahlt, denn wir…

  • Stotterstart der 2. Männer in die neue Saison

    ​Unser 1. Spieltag der neuen Saison ist vorbei. Leider sind die Ergebnisse der beiden Spiele gegen den Dresdner SV und gegen Ethos Riesa II. nicht so ausgegangen, wie erhofft.Im ersten Spiel gegen den Dresdner SV 1953 kamen wir in den ersten beiden Sätzen nicht gut ins Spiel, konnten unsere Trainingsleistung nicht abrufen. Im dritten Satz…

  • |

    Suchanzeige

    Wir suchen eine:n Trainer:in Training, Spieltage, gemeinsam Zeit verbringen. Wir, die Frauenmannschaft der Shatterhands, nehmen seit 2004 am Spielbetrieb teil und spielen aktuell in der Sachsenklasse. Das Wichtigste neben einem abwechslungsreichen Training und der Freude am Spiel ist für uns ein enger Zusammenhalt auf und neben dem Feld. Dabei leben wir von einer bunten Mischung…

  • Shatterhands starten erfolgreich

    Mit einer 2:3-Niederlage gegen Ethos und einem 3:0-Sieg gegen TuR starten die Herren in die neue Bezirksklasse-Saison. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren holen sie damit erstmals wieder einen Dreier zum Auftakt. Der guter Anfang eines spannenden Spieljahres ist damit gemacht. Nach der starken Pokalsaison konnten wir mit viel Selbstvertrauen in den ersten Spieltag gehen….

  • Die Shatterlinge schmettern sich zurück

    Großes hatten sich die Shatterlinge gegen den Post SV Dresden zum vorletzten Spieltag der Saison vorgenommen. Voller Motivation und Vorfreude hieß es am 09.04.2022 in der Halle der 107. Oberschule Dresden Spiel, Satz und Sieg. Die Shatterlinge fanden im ersten Satz sofort gut ins Spiel. Die Annahmen kamen gezielt zur Zuspielerin, die Angriffe fanden gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.