Shatterlinge

Die Siegesserie reißt ab…

Die Shatterlinge reisten am vergangenen Samstag nach Görlitz. Spätestens beim Einspielen war klar, dass wir heute wach, agil und gut sortiert sein mussten, um die Punkte heim zu bringen. Der erste Satz begann, wir waren hoch motiviert und die gegnerische Mannschaft schenkte uns nichts. Nach einem Rückstand kämpften wir uns zurück und holten den ersten Satz! Ein Satz mehr auf dem Felixkonto!

Den zweiten Satz mussten wir nach zu vielen kleinen eigenen Fehlern abgeben. Saubere Annahmen ans Netz wurden etwas seltener und Abstriche im eigenen Angriff waren die Folge. Danach kam es noch bitterer. Wir starteten wieder gut fokussiert und konnten am Netz viele Bälle zu unseren Gunsten entscheiden. Mit einem guten Puffer lagen wir zwar in Führung, aber nach der Verletzung unserer Trainerin Andrea fanden wir nicht zu unserer Gelassenheit zurück. So gaben mehrere Satzbälle ab. Im vierten Satz gelang es uns nicht, rechtzeitig zur Ruhe und Ordnung zurück zu finden. Wir ließen die Görlitzerinnen das Spiel bestimmen, sie zogen davon und siegten 3:1.

Sehr geknickt von den Geschehnissen des Tages sind wir zurück gereist. Aber wir blicken auch mit viel Optimismus zurück. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht gegen die Görlitzer Damen zu spielen und noch mehr Freude bereiteten uns die Hilfsbereitschaft, der Zuspruch und der gesunde Sportsgeist der beiden absolut fairen Mannschaften. Mit so vielen Genesungswünschen wird es auch unserer Trainerin gelingen bald zurückzukehren und wir können besinnlich in den Advent rutschen. Ein großes Dankeschön dafür. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf das nächste Spiel schon kommende Woche gegen die DSSV- Mädels in Hoyerswerda.

Shatterlinge vs. CVJM Görlitz 1:3 (31:29, 17:25, 26:28, 15:25)

Ähnliche Beiträge

  • Start in den Bergen

    Nach dem Lockdown starteten die Shatterlinge mit dem Teambuilding. Dazu wagten sich die Shatterlinge heute auf ein etwas anderes sandiges Terrain, nämlich das Elbsandsteingebirge. Gut vorbereitet ging es den Häntzschelsteig hinauf. Angst vorm steilen Aufstieg war bei den Shatterlinge (fast) nicht zu erkennen. Nach starker Mannschaftsleistung sind wir oben heil angekommen und wurden gleich zweifach…

  • Sachsenliga startet, Spielerinnen gesucht

    Nach zwei schwierigen Jahren gehen die Shatterhands Radebeul in ihre dritte Saison in der Sachsenliga. Heimlich, still und leise hat sich die Frauenmannschaft des Radebeuler Vereins mit viel Kämpferherz und sehr gutem Teamspirit in der höchsten sächsischen Spielklasse etabliert und versucht ab kommenden Monat, erneut die Klasse zu halten. Dass das schwierig wird, ist zum…

  • Kamen, sahen, siegten

    Kamen – etwas zu spät, da Treffpunkt an der falschen Halle … Sahen – die geöffnete Tür der richtigen Halle des Marie-Curie-Gymnasiums und … Siegten – mit 3:0 Sätzen gegen Grün-Weiß Dresden-Coschütz. Die Frauen beendeten ein fantastisches Spieljahr 2019 mit einem weiteren Sieg. Damit sammelten wir beeindruckende 31 Sätze, die nun den Spendenbetrag für unserer…

  • Shatterlinge schmettern sich auf Tabellenplatz 4

    Da uns leider in Radebeul und Coswig keine passende Halle zur Verfügung stand, mussten wir unser Heimrecht abgeben und waren an unserem Heimspieltag diesmal in Hainsberg zu Gast. Gleich an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den HSV! Als erstes stand uns die schwere Aufgabe bevor, gegen den souveränen Tabellenführer und Finalteilnehmer beim Sachsenpokal (herzlichen…

  • Kein Druck, keine Punkte

    Die Shatterlinge verlieren in Meißen klar mit 0:3 und rutschen damit in der Tabelle ab. Im Februar geht es dann hoffentlich wieder aufwärts. Gegen den SV Meißen hatten sich die Shatterlinge viel vorgenommen. Nur leider kam es ganz anders … Nachdem die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt schon dezimiert wurde, fehlte diesmal auch unser Opi. Es…

  • Saisonabschluss in Reichenbach im Vogtland

    Die Shatterlinge haben sich zum letzten Spieltag der Saison auf nach Reichenbach zu den Wildcats gemacht. In der gut besuchten Halle kämpften beide Mannschaften in spannenden Rallyes um jeden Punkt. Den ersten Satz konnten die Shatterlinge den Wildcats abnehmen. Mit starkem Kampfgeist und guten Blockaktionen hatten die Radebeulerinnen die Nasenspitze vorn. Leider konnten sie diese…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.