Greenhorns @ Luisenstift

Greenhorns in Fahrt

Diesen Samstag starteten die „jungen Wilden“ ihr Volleyballjahr 2020 in heimischen Gefilden in der Kreisunion. Zu Gast in Radebeul waren die Mannschaften von Motor Mickten III. und SV Kreuzschule II.

Als Heimmannschaft trafen wir zuerst auf Motor Mickten. Der erste Satz wurde souverän von den Shatterhands nach Hause gespielt. Selbstbewusste Angriffe, saubere Abwehr und konstante Aufschläge. So hätte es weitergehen können. Leider lief im zweiten Satz überhaupt nichts mehr zusammen und somit ging dieser deutlich an die Gäste aus Mickten. Aufgrund eines starken Teamgeistes und eines außerordentlichen Kampfeswillens rappelten wir uns wieder auf und holten die Sätze drei und vier nach Hause. Somit wurde der erste 3:1-Erfolg an diesem Tag ans Anschlagbrett genagelt.

Einen besonderen Dank und viele gute Besserungswünsche gehen vor allem an unseren Mittelangreifer Ronny. Im Feuergefecht gegen Mickten sicherte er uns einen wichtigen Punkt, musste danach aber verletzungsbedingt vom Platz getragen werden.

Im zweiten Spiel gegen SV Kreuzschule verlief es ähnlich. Die Shatterhands fanden im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Weder Druck im Angriff, noch Annahme, noch Zuspiel boten irgendeine Art der Gegenwehr gegen die jungen Kreuzer. Aber auch hier, nach einer deutlichen Ansprache des Kapitäns, fanden wir zu unserer alten Stärke zurück und ließen unsererseits in den folgenden Sätzen dem Gegner keine Luft zum atmen. Eine Salve nach der anderen schlug im gegnerischen Feld ein und besiegelte letztendlich ein weiteres 3:1 für die Shatterhands.

Somit ging ein erfolgreicher Heimspieltag mit vollen sechs Punkten zu Ende und die Shatterhands holen sich zum ersten Mal überhaupt in der Kreisunion die Tabellenführung. Weiter geht es Zuhause am 29.02.2020 gegen SV Diera und USV TU Dresden.

Shatterhands II. vs. SV Motor Mickten III. 3:1 (25:14, 13:25, 25:14, 25:20)
Shatterhands II. vs. SV Kreuzschule II. 3:1 (21:25, 25:9, 25:7, 25:22)

Shatterhands II.: Tobias, Steffen, Jan, Philipp, Waldi, Jens, Ronny, Nick, Rico, Kai, Kevin, Franky (18.01.2020).

Ähnliche Beiträge

  • |

    Suchanzeige

    Wir suchen eine:n Trainer:in Training, Spieltage, gemeinsam Zeit verbringen. Wir, die Frauenmannschaft der Shatterhands, nehmen seit 2004 am Spielbetrieb teil und spielen aktuell in der Sachsenklasse. Das Wichtigste neben einem abwechslungsreichen Training und der Freude am Spiel ist für uns ein enger Zusammenhalt auf und neben dem Feld. Dabei leben wir von einer bunten Mischung…

  • Shatterhands starten erfolgreich

    Mit einer 2:3-Niederlage gegen Ethos und einem 3:0-Sieg gegen TuR starten die Herren in die neue Bezirksklasse-Saison. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren holen sie damit erstmals wieder einen Dreier zum Auftakt. Der guter Anfang eines spannenden Spieljahres ist damit gemacht. Nach der starken Pokalsaison konnten wir mit viel Selbstvertrauen in den ersten Spieltag gehen….

  • |

    Doppelspieltag im neuen Look

    Erstmals standen wieder ein Herren- und ein Damenteam gleichzeitig in der heimischen Lößnitzhalle. Unsere beiden Nachwuchsmannschaften hatten dabei leider nichts zu feiern. Trotz großem Kampf und viel Einsatz reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Am nächsten waren noch die Damen dran, die gegen Post ein gutes Spiel zeigten und sich einen Satz sichern konnten. Allerdings…

  • Packende Spiele gegen die Oberlausitz

    Die Shatterlinge siegen gegen Bautzen mit 3:1, verlieren dann aber die zweite Partie gegen Zittau mit dem gleichen Ergebnis. Damit verbleiben sei weiter auf dem dritten Platz in der Sachsenklasse-Ost. Als erneute Gastgeber eines Spieltages standen zwei spannende Spiele in heimischer Halle auf dem Programm. Im ersten Spiel begrüßten wir die Mädels des MSV Bautzen auf…

  • Testspiele gegen Königstein

    Die Saisonvorbereitung läuft. Nachdem alle Nachwuchsmannschaften nach den Ferien wieder mit dem wöchentlichen Training angefangen hatten, gab es für die größeren Teams am Wochenende zusätzlich Trainingslager. Den Auftakt machten die Mädels der U18, gefolgt von den Jungs. Zum Abschluss hatten wir die altersgleichen Teams aus Königstein eingeladen. Sie kamen mit der S-Bahn, nicht nur verkehrstechnisch…

  • Spannendes Finale

    Spannender geht es nicht! Beim Finale der U16-Bezirksmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Radebeul waren es vor allem die Duelle zwischen VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz, Ethos Riesa und den Shatterhands, die keinen der Zuschauer auf den Plätzen hielten. In der Finalrunde der drei Erstplatzierten aus der Vorrunde trafen zunächst die Coschützer auf die Shatterhands. Die Dresdner begannen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.