Shatterhands @ Post

Shatterhands On Top

Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉

Auch ohne Trainer begannen die Radebeuler den ersten Satz schwungvoll und konnten sich von Beginn an mit ein paar Punkten absetzen. Post blieb aber den gesamten Satz über in Schlagdistanz (25:20). Danach ging es ähnlich weiter, nur mit umgekehrten Vorzeichen: Post konnte sich mit ein paar Punkten absetzen. Im Gegensatz zum letzten Spieltag, wo die Shatterhands gegen Pohrsdorf in dieser Situation Nerven zeigten, blieb die Mannschaft ruhig und abgeklärt und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran. Zum Satzende stand dann auch die verdiente Führung auf der Anzeigetafel (26:24). Mit dem gewohnt schnellen und flexiblen Angriffsspiel konnten die Shatterhands danach den Sack zumachen. Zusammenfassen war es ein schönes Spiel mit sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten, an dem beide Mannschaften sichtlich Spaß hatten.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Nachwuchsteam der SG Großröhrsdorf mit vielen jungen Spielern auf dem Feld. Die Shatterhands nutzen die doch leichte Aufgabe und würfelten die Mannschaft einmal komplett durch, sodass alle Spieler an diesem Spieltag genug Spielpraxis sammeln konnten. Sogar „Old Shatterhand“ Carsten versuchte sich recht passabel als Zuspieler und konnte auch auf dieser Position glänzen. Kuriose Punkte für den Gegner – wie bei den Greenhorns – gab es natürlich auch. Gegen Großröhrsdorf hatte der Schiedsrichter bei einem Aufschlag von Hannes eine andere Zeitrechnung und pfiff die 8-Sekunden-Regel gegen die Shatterhands. Da der Punktestand jedoch recht deutlich war, sorgte dieser ungewöhnliche Pfiff für allgemeine Erheiterung auf beiden Seiten des Feldes.

Ziel für den abschließenden Spieltag ist es nun in dieser Saison eine „Weiße Weste“ zu behalten und alle Spiele zu gewinnen. Zum Abschluss noch ein Dankeschön an Waldi, welcher nach dem Spiel der Greenhorns direkt zu den Shatterhands eilte, um die Mannschaft als Schiedsrichter zu unterstützen!

Shatterhands vs. Post SV Dresden II. 3:0 (25:20, 26:24, 25:21)

Shatterhands vs. SG Großröhrsdorf 3:0 (25:5, 25:9, 25:15)

Shatterhands: Andreas, Carsten, Hannes, Marco, Micha, Oetsch, Ronny, Tobias, Tom, Waldi (Schiedsrichter) (2.3.2020)

Ähnliche Beiträge

  • Klassenerhalt: Check!

    Nachdem Gerüchte kursierten, dass gegebenenfalls drei Mannschaften aus unserer Liga absteigen würden, war die Aufregung am letzten Spieltag groß. Vier Mannschaften hatten ähnlich viele Punkte, so dass die Plätze 4 bis 7 noch völlig offen standen, und damit auch der gefürchtete 7. Platz. Motiviert gingen wir an die Sache mit einem Kader von zehn #Shatterlingen…

  • |

    Bezirksmeister!

    Unsere U16 hat es geschafft, sie ist Bezirksmeister. Im entscheidenden Spiel setzten sich die Jungs von Erfolgstrainer Dejan mit 2:0 gegen ihren Verfolger Post durch. Nach einem souveränen ersten Satz führten sie auch im Zweiten deutlich. Am Ende kamen die Dresdner aber noch einmal auf und es entwickelte sich ein Krimi, bei dem unsere Jungs mit starken…

  • Perfekter Saisonstart für die Shatterhands

    Die Shatterhands gewinnen ihre ersten beiden Saisonspiele gegen den SV TuR Dresden und Post SV Dresden jeweils mit 3:0. Es war ein guter Saisonstart, der aber noch etwas Raum für Verbesserungen lässt. Der erste Gegner der neuen Saison war TuR. Nach einem starken Beginn mit deutlicher Führung ließen wir uns zwischenzeitlich den Schneid abkaufen und…

  • Mit Leidenschaft zum Sieg

    Die Shatterhands verlieren gegen den VSV GW Dresden-Coschütz mit 1:3 und erringen im Anschluss in einem mitreißenden Spiel gegen Post SV Dresden II. einen 3:2-Sieg. Überschattet wurde der Spieltag von der (wohl schweren) Verletzung Waldis. Zunächst galt es uns gegen Coschütz zu beweisen. Mit einer soliden Leistung entschieden wir den ersten Satz für uns. Allerdings…

  • Knapp vorbei ist auch verloren

    Diesen Samstag ging es für die Shatterlinge und Opi Rainer nach Crostau. Hoch motiviert starteten wir mit dem Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider gingen wir leer aus. Die Partie startet unter leichter Nervosität. Nach kraftvollen Aufschlägen von Crostau waren wir gleich von Beginn an im Rückstand und die erste Auszeit bei 2:7…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.