Coronapause beendet

Nach langer Pause langer erster Spieltag

Die Shatterhands durften nach erneut langer Corona-Pause wieder als Gastgeber in der heimischen Lößnitzhalle aufschlagen.
Als erster Gegner standen die II. Damen vom Dresdner SSV auf dem Feld. Im ersten Satz fanden die Radebeulerinnen sehr gut ins Spiel. Das galt aber aber auch für den Gegner. So entstand ein ausgeglichenes Spiel bis zum Ende des ersten Satzes. Diesen konnten die Damen vom DSSV II dann doch noch mit 25:23 für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf konnten die Radebeulerinnen leider nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und gaben auch Satz zwei und drei an den Gegner ab. Es gab viele spannende Rallyes zu sehen, jedoch auch zu viele Abstimmungsprobleme auf heimischer Seite.
Zwischenzeitlich reiste der zweite Gegner, SV Motor Mickten I an, dem man gern etwas mehr entgegensetzen wollte. Trotz einiger Aufstellungsvarianten und immer wieder guter Spielzüge konnte man den Gegner nicht beeindrucken. Aber in Satz drei drehte sich der Spieß. Mit einem deutlichen 25:9 überraschten die Radebeulerinnen den Gegner. So stand die Hoffnung im Raum doch noch Punkte nach Hause zu holen. Leider konnten sie an die Leistung aus dem vorangegangenen Satz nicht anknüpfen und so mussten sie sich im vierten Satz wieder geschlagen geben. An dieser Stelle auch beste Genesungswünsche an die verletze Spielerin von Mickten!
Insgesamt war es leider kein gelungener Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Nun ist die Hinrunde abgeschlossen und es geht in die Play offs um die entgültige Platzierung. Hier geben die Shatterlinge auf jeden Fall noch einmal alles.
Nach dem Spieltag der Shatterhands Radebeul folgte noch das Hinrundenspiel L.E. Volleys gegen Motor Mickten I.
Während des gesamten Spieltages fand im Foyer eine Sammelaktion für die Ukraine statt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Spendenbereiten bedanken und auch für die Mitarbeiter der Plattform Dresden e.V.

Ähnliche Beiträge

  • Ein Heimspieltag für „Opi“

    Am vergangenen Samstag wollten wir unsere Niederlagen in der Hinrunde gegen den VV Zittau 09 und den Frauen vom MSV Bautzen 04 wieder gutmachen. Es sollte ein ganz besonderer Spieltag werden, da uns danach eine traurige Nachricht erreichte. Zitterpartie gegen Zittau Sowohl die in der Liga ungeschlagenen Zittauerinnen als auch wir kamen gut ins Spiel,…

  • Knapp vorbei ist auch verloren

    Diesen Samstag ging es für die Shatterlinge und Opi Rainer nach Crostau. Hoch motiviert starteten wir mit dem Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider gingen wir leer aus. Die Partie startet unter leichter Nervosität. Nach kraftvollen Aufschlägen von Crostau waren wir gleich von Beginn an im Rückstand und die erste Auszeit bei 2:7…

  • |

    Erfolgreicher Auftakt in die Saison

    Die neue Saison ist gestartet. Den Auftakt machten am Sonntag unsere U20- und U14-Teams.  Die Erwartungen bei den Jungs sind hoch. In diesem Jahr will die U20 um den Titel mitspielen. Am ersten Spieltag konnte das Team alle drei Spiele knapp gewinnen. Die Voraussetzungen für die Qualifikation zum Finalturnier sind somit ausgezeichnet. Die jungen Frauen der…

  • Wenn die Anfahrt länger dauert als das Spiel

    Erfolgreicher Auftakt unserer Schmetterlinge in des Jahr 2019: Mit einem schnellen 3:0-Erfolg und damit drei wohlverdienten Punkten kehren die Shatterlinge aus Rothenburg zurück. Damit endet die Serie von drei Niederlagen in Folge. Die leider kurzfristig erneut ersatzgeschwächte Mannschaft (gute Besserung an Karina) machte sich bei bestem Reise- und Spielwetter auf in das weit entfernte Rothenburg….

  • Shatterlinge weiterhin unbesiegbar!

    Die Shatterlinge siegen weiter. Sie gewannen mit 3:1 bei den Coschützer Vorjahresvizemeisterinnen und sind damit weiter ungeschlagen. Das zweite Spiel der Saison verlief gegen die Damenmannschaft von Dresden-Coschütz zu unseren Gunsten – nicht nur durch taktische Manöver, sondern vor allem die spielerischen Leistungen überzeugten. Euphorisiert von guten Neuigkeiten, wie einer Verlobung, einer jahrgangsbesten Abschlussarbeit sowie…

  • Bis(s) zum Abend(b)rot

    Die Shatterlinge haben Blut geleckt in der Sachsenliga. Auch wenn die Aufregung vor dem Auftaktspiel in der 5. Spielklasse zu spüren war, gaben sich die Damen der Radebeuler Shatterhands gewohnt konzentriert. ereits im ersten Satz setzte man ein Ausrufezeichen durch druckvolle Aufschläge, stabile Abwehraktionen und variable Angriffe. Dem Gegner vom DSSV konnte souverän gegengehalten werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.