Damen zu Gast beim Dresdner SC

Holpriger Start ins neue Volleyballjahr

Voller Vorfreude auf das Comeback von Caro und Susi gingen wir in den ersten Spieltag unserer dritten Sachsenliga-Saison. Nach einigen taktischen Hinweisen durch Trainerin Andrea, standen die Damen der Shatterhands Radebeul dem DSC III. gegenüber.
Zunächst zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen wollte. Im ersten Satz ging es lange hin und her. Den guten Aufschlägen des Gegners setzten wir ein variables Angriffsspiel entgegen. Dennoch gelang es den Dresdnerinnen einen ordentlichen Vorsprung aufzubauen und sie behaupteten den ersten Satz mit 25:18 für sich.
Der zweite Satz war leider sehr durchwachsen. Es gab einerseits konstante, sichere Phasen und andererseits zu leicht verschenkte Punkte. Ab Mitte des Satzes wackelte die Annahme und die DSC-Damen machten zahlreiche direkte Aufschlagpunkte. Der Versuch, wieder den Anschluss zu bekommen, wollte nicht so richtig gelingen. Somit musste der Satz deutlich zugunsten der Gastgeber abgegeben werden (14:25).
Etwas enttäuscht, aber dennoch guter Dinge, wollte man zeigen, dass der zweite Satz nur eine Ausnahme gewesen sein sollte und wollte die Schwächen konsequent abstellen. Leider war die Verunsicherung in Annahme und Angriff zu groß. Und der Gegner an diesem Tag zu stark. So ging dieser Satz mit einem deutlichen 25:14 an das Team von DSC III.
Zum zweiten Spieltag in vier Wochen gegen TSV Leipzig soll es dann aber schon besser werden.

Ähnliche Beiträge

  • Nun bleibt es spannend an der Tabellenspitze!

    Nach einem aufregenden Heimspieltag durften sich die Shatterlinge im Spiel gegen Weißwasser über drei weitere Punkte freuen, mussten aber leider auch eine 3:1-Niederlage gegen Post einstecken. Zunächst begann der Tag ziemlich aufregend, da sich am Morgen herausstellte, dass unsere Halle in Radebeul doppelt belegt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom…

  • Die Siegesserie reißt ab…

    Die Shatterlinge reisten am vergangenen Samstag nach Görlitz. Spätestens beim Einspielen war klar, dass wir heute wach, agil und gut sortiert sein mussten, um die Punkte heim zu bringen. Der erste Satz begann, wir waren hoch motiviert und die gegnerische Mannschaft schenkte uns nichts. Nach einem Rückstand kämpften wir uns zurück und holten den ersten…

  • Auswärts drei Punkte

    Am zweiten Spieltag der Saison ging bei den Shatterlingen die Post ab. In einem starken Spiel stimmten Abwehr, Zuspiel und Angriff. Platzierte Aufschläge brachten die Annahme von Post Dresden regelmäßig zum Wackeln. Nur im zweiten Satz machten wir zu viele eigene Fehler, was den Postlerinnen einen Satzgewinn einbrachte. Doch davon entmutigen ließen sich die acht…

  • Sachsenliga startet, Spielerinnen gesucht

    Nach zwei schwierigen Jahren gehen die Shatterhands Radebeul in ihre dritte Saison in der Sachsenliga. Heimlich, still und leise hat sich die Frauenmannschaft des Radebeuler Vereins mit viel Kämpferherz und sehr gutem Teamspirit in der höchsten sächsischen Spielklasse etabliert und versucht ab kommenden Monat, erneut die Klasse zu halten. Dass das schwierig wird, ist zum…

  • Shatterhands erkämpfen sich 3. Platz

    Am ersten Aprilwochenende fand bei bestem Wetter das Abschlussturnier der Staffel Bezirksklasse West statt. Nach großen Verletzungssorgen in der Saisonmitte konnte an den vorangegangenen beiden Spieltagen der Anschluss zur zur Spitzengruppe hergestellt werden. Da der USV als Aufsteiger bereits fest stand, ging es darum die bestmögliche Platzierung in dieser Saison herauszuspielen und einen Podiumsplatz anzupeilen….

  • Nervenstark zu weiteren drei Punkten

    Als ungeschlagener Tabellenführer gingen die Shatterlinge an diesem Samstag in Crostau ans Netz. Nach unsicherem Start und einem 2:10-Rückstand fingen sie sich zum Glück rechtzeitig wieder. Aufschläge von Caro hielten die Radebeulerinnen im Spiel und Kristin machte mit einer Aufschlagserie von zehn Punkten den Satz zu 15 zu. Leider passte auch zu Beginn des zweiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.