Weiter ohne Sieg

Die 2. Herren haben am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen den SV Motor Mickten III. mit 0:3 verloren. Allerdings zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem letzten Auftritt in vielen Bereichen stark verbessert.

Im ersten Satz zeigte das Team, dass es den Sieg wollte. Mit starken Angriffen über die Mitte und Außen durch Rico und Nico konnten die Shatterhands gut punkten. Motor Mickten war allerdings spielerisch überlegen und gewann den Satz mit acht Punkten Differenz. Danach steigerte sich das junge Team. Durch die gute Feldabwehrarbeit des Liberos Rowan konnten sich die Shatterhands eine kleine Führung aufbauen. Auch die Stimmung in der Mannschaft stimmt. Leider produzierte man wieder kleine Fehler, die sich im Verlauf des Satzes häuften.

Im dritten Satz konnte man durch gutes Spiel und guter Stimmung an Mickten vorbeiziehen. Durch schnelle Zuspiele von Steffen und Ricardo baute man immer wieder Druck auf den Gegner auf. Im Block punkteten Ronny und Nick oder verhinderten zumindest direkte Punkte der Dresdner. Mickten war aber an diesem Tag einfach zu stark, so ging die Partie am Ende klar nach Sätzen mit 0:3 an die Gäste. Damit müssen die 2. Herren weiter auf den ersten Sieg in der Saison warten. Doch von schlechter Laune ist weit und breit keine Spur: Es konnten gute Spielzüge gezeigt werden und man machte es dem Gegner nicht leicht. Es war jede Menge Spaß dabei. Am nächsten Spieltag in Riesa startet der nächste Versuch.

Shatterhands II. vs SV Motor Mickten III. 0:3 (17:25, 19:25, 20:25)

Shatterhands II.: Rowan, Rico, Nico, Ronny, Ricardo, Steffen, Nick (26.1.19)

Ähnliche Beiträge

  • Shatterlinge auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

    Zum letzten Heimspieltag der Saison lautete die Aufgabe der Shatterlinge, sechs Punkte mitzunehmen. Zu Gast waren die Mannschaften des SV Crostau und die Frauen des CVJM Görlitz. Am Ende eines langen Spieltages konnten zwei weitere Siege auf dem Konto verbuchen. Im ersten Spiel gegen den SV Crostau hieß es für die Shatterlinge sich gleich von…

  • Testspiele gegen Königstein

    Die Saisonvorbereitung läuft. Nachdem alle Nachwuchsmannschaften nach den Ferien wieder mit dem wöchentlichen Training angefangen hatten, gab es für die größeren Teams am Wochenende zusätzlich Trainingslager. Den Auftakt machten die Mädels der U18, gefolgt von den Jungs. Zum Abschluss hatten wir die altersgleichen Teams aus Königstein eingeladen. Sie kamen mit der S-Bahn, nicht nur verkehrstechnisch…

  • Zurück mit Biss

    Am Wochenende haben die Shatterlinge wichtige Punkte eingefahren. Mit einem klaren Sieg gegen Coschütz und einem Punkt gegen Post machen die Damen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. So kann es weitergehen! Aufgrund des vollen Belegungsplans der Radebeuler Hallen gaben die Shatterlinge ihr Heimspielrecht an die Damen des Post SV Dresden ab. Ein großes Dankeschön geht…

  • Neu: Shatterhands Radebeul

    Radebeul hat einen neuen „alten“ Volleyballverein! Der vormalige Boxdorfer VC hat seinen Sitz nach Radebeul verlegt und kehrt – jetzt offiziell – unter neuem Namen und neuem Motto zu seinen Ursprüngen zurück. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein in der Karl-May-Stadt trainiert und gespielt. Mit der kreativen Namenswahl wird die Verbindung von „Old Shatterhand“ mit Radebeul aufgegriffen und…

  • Stotterstart der 2. Männer in die neue Saison

    ​Unser 1. Spieltag der neuen Saison ist vorbei. Leider sind die Ergebnisse der beiden Spiele gegen den Dresdner SV und gegen Ethos Riesa II. nicht so ausgegangen, wie erhofft.Im ersten Spiel gegen den Dresdner SV 1953 kamen wir in den ersten beiden Sätzen nicht gut ins Spiel, konnten unsere Trainingsleistung nicht abrufen. Im dritten Satz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.