Shatterlinge

Nun bleibt es spannend an der Tabellenspitze!

Nach einem aufregenden Heimspieltag durften sich die Shatterlinge im Spiel gegen Weißwasser über drei weitere Punkte freuen, mussten aber leider auch eine 3:1-Niederlage gegen Post einstecken.

Zunächst begann der Tag ziemlich aufregend, da sich am Morgen herausstellte, dass unsere Halle in Radebeul doppelt belegt wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom Post SV, die kurzer Hand ihre Halle zur Verfügung stellte und uns einen pünktlichen Spielbeginn ermöglichte.

Im ersten Satz gegen Weißwasser konnten wir uns gut in Szene setzen und gewannen souverän. Danach stellten sich die jungen Gegnerinnen besser auf uns ein und zeigten ihr Können, was es uns nicht immer einfach machte. Mit guten Aufschlägen im dritten Satz machten wir den Sack aber zu und holten uns die drei Punkte.

Auf das Spiel gegen Post freuten wir uns besonders. Wir wussten, dass wir alles geben müssen um den Sieg nach Hause zu holen. Mandy verhalf uns mit ihrem Zaubertrank noch zu etwas Lockerheit und dann ging es schon los. Bereits der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem besseren Ende für uns. Auch in den weiteren Sätzen schenkten sich beide Mannschaften nichts und punkteten mit guten Angriffen. Die Gegnerinnen kamen dabei immer mehr in Fahrt und trotz guter Annahmen unserer Libera Silke konnten wir dann häufig den Ball nicht versenken. Zunehmend bessere Angriffe und viel Cleverness im gegnerischen Spiel forderten auch unsere Verteidigung immer wieder heraus. Am Ende schlichen sich auf unserer Seite zu viele Fehler ein und wir konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen. Die Enttäuschung war groß, obwohl es ein wirklich schönes Spiel war!

Nun ist an der Tabellenspitze alles offen und die nächsten Spiele werden zeigen, wie es für die Shatterlinge ausgeht.

Shatterlinge vs. Weißwasser 3:0 (25:13, 25:23, 25:7)
Shatterlinge vs. Post SV Dresden 1:3 (25:23, 26:28, 16:25, 16:25)

Shatterlinge: Andrea, Kristin, Cordi, Dora, Martina, Mandy, Maria, Anne-Marie, Tina, Susi, Silke, Caro (1.2.20)

Ähnliche Beiträge

  • Shatterhands On Top

    Am 5. Spieltag stand mit der Heimmannschaft Post SV Dresden II. einer der stärksten Gegner für die Shatterhands in der Halle. Da die Greenhorns am Vormittag bereits mit zwei Siegen vorgelegt hatten, wollten die Shatterhands den Spieltag für den Verein maximal erfolgreich gestalten. Leider musste die Mannschaft dabei auf Coach Dirk wegen Männerschnupfen verzichten. 😉…

  • Auswärts drei Punkte

    Am zweiten Spieltag der Saison ging bei den Shatterlingen die Post ab. In einem starken Spiel stimmten Abwehr, Zuspiel und Angriff. Platzierte Aufschläge brachten die Annahme von Post Dresden regelmäßig zum Wackeln. Nur im zweiten Satz machten wir zu viele eigene Fehler, was den Postlerinnen einen Satzgewinn einbrachte. Doch davon entmutigen ließen sich die acht…

  • Holpriger Start ins neue Volleyballjahr

    Voller Vorfreude auf das Comeback von Caro und Susi gingen wir in den ersten Spieltag unserer dritten Sachsenliga-Saison. Nach einigen taktischen Hinweisen durch Trainerin Andrea, standen die Damen der Shatterhands Radebeul dem DSC III. gegenüber. Zunächst zeigte man, dass man es den Gegnern nicht leicht machen wollte. Im ersten Satz ging es lange hin und…

  • Kein Druck, keine Punkte

    Die Shatterlinge verlieren in Meißen klar mit 0:3 und rutschen damit in der Tabelle ab. Im Februar geht es dann hoffentlich wieder aufwärts. Gegen den SV Meißen hatten sich die Shatterlinge viel vorgenommen. Nur leider kam es ganz anders … Nachdem die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt schon dezimiert wurde, fehlte diesmal auch unser Opi. Es…

  • Packende Spiele gegen die Oberlausitz

    Die Shatterlinge siegen gegen Bautzen mit 3:1, verlieren dann aber die zweite Partie gegen Zittau mit dem gleichen Ergebnis. Damit verbleiben sei weiter auf dem dritten Platz in der Sachsenklasse-Ost. Als erneute Gastgeber eines Spieltages standen zwei spannende Spiele in heimischer Halle auf dem Programm. Im ersten Spiel begrüßten wir die Mädels des MSV Bautzen auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.